Neues für das Band-Effektboard: Hall, Echo (und evtl. Chorus) mit Midi

• Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Update: das HX Stomp ist wieder weg. Klanglich und in der Bedienung echt super, aber nur Spillover bei Snapshots, die sich nur per CC und nicht PC schalten lassen. Jetzt probiere ich ein Boss GT 1000 Core, mit Carry over Funktion.

Dual Delay ist schon echt gut. Da habe ich nun mit rumgespielt. Deswegen ist das Boss SDE 3000 auch auf die Liste gekommen.

Da stehen drauf:
Strymon Volante
Boss SDE 3000
Empress Effects Echosystem

Das OBNE Black Fountain V3 hat im Übrigen auch Midi mit Trails! Samt Reverb und Mod. Echt sexy auch vom Format her. Aber ich probiere erst einmal anderes.
Der Preis von 350€ ist aus meiner Sicht aber heiß!

Update: das HX Stomp ist wieder weg. Klanglich und in der Bedienung echt super, aber nur Spillover bei Snapshots, die sich nur per CC und nicht PC schalten lassen.

Ich glaub da ist was missverstanden worden. Der HX Stomp kann spillover, auch preset übergreifend,ob midi cc/pc oder direkt am gerät.

Es gibt nur keine option in den globalen Einstellungen. Man muss extra in die effekte rein und das trails on für jedes effekt, für jedes Preset aktivieren.

Ich hatte auch das HX Stomp per Boss ES-5 und einem Morningstar gesteuert. Funktionierte einwandfrei.

Och nö ne. Das hätte mir ja gereicht mit den Trails.
Ich habe leider auch keinen in meinem Umfeld mit einem HX Stomp, um das mal auszuprobieren.
Ich war jetzt sehr auf die Global Settings fixiert.
Meist ist es ja bei den digitalen so, dass sie Trails mit Wechsel des Presets abgeschnitten werden.

Hast du das HX Stomp noch @Kunnel ?

Heute ist das GT 1000 Core ins Haus gekommen. Sind wir mal gespannt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben