Neues Flamencostück! "Tangos"

• Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo neviani,

das ist echt schön, was du da gemacht hast. die stimmung, und die schnelleren läufe, arpeggios und so kommen gut rüber. ist das von dir?
ich mag solche musik sehr gerne.
mir sind ein paar unsaubere töne aufgefallen, an stellen wo es auffällt weil sie etwas ruhiger zugehen. diese stellen sind vom charakter eigentlich weich, singend und leicht, wie ich es verstehe, was aber durch das unsaubere genommen wird. (0:38 + 1:14 die selbe stelle, 1:24, ab 2:27/28 ein paar, 4:07).
aber es ist ja ein einblick, eine hörprobe, und es geht ums prinzip- das hast du toll gemacht.

gruß, -sts-

Ja, das ist mein Stück.

Ich habe mir mal die von dir angesprochenden Stellen angehört und finde es recht interessant, dass dir gerade das negativ aufgefallen ist. Fehler sind in dem Stück massig, keine Frage, aber das was du meinst ist mehr oder weniger die Aufnahme bzw. meine Gitarre bzw. Geräusche die ich eigentlich ganz gerne mag und mehr oder weniger absichtlich einbringen ;) Ungewollt ist z.B das bei 2:44. Nur zum Vergleich.
Das Geräusch entsteht eben durch die relativ niederige Saitenlage einer Flamencogitarre und einem harten Anschlag. Dann haut die Saite gegen das Bundstäbchen und es klingt etwas dreckiger vielleicht auch unsauberer.
Trotzdem nehme ich deine Kritik natürlich gerne an!
Danke

Hallo neviani,

oh, ok. Ich dachte eigentlich daß ein Saitenscheppern immer ungewollt ist-außer vielleicht bei schwerem und experimentellem Elektrokram, oder so.
Gerade bei der klassischen Gitarre und auch bei Flamenco wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ehrlich gesagt.
Aber dem Künstler gebürt die Freiheit, selbstverständlich.

Gruß, -sts-

Das ist sogar ein Klangideal! ;)
Aber wie gesagt, deine Einschätzung hat jede Daseinsberechtigung der Welt verdient. Ich finde es sehr interessant, dass du es so siehst. Es zeigt eben wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

hi neviani,

das video ist privat steht da..

lg

beim hören von dem stück fällt mir auf, daß ich es sehr "wiedererkenne" von neulich.
das zu sehen und zu hören lässt mein akkustikgitarrenherz höher schlagen. ist echt superschön, was du da gemacht hast.
an einer stelle fühle ich mich noch im "fluss" gestört-ich weiß auch nicht recht, ob das was ist was beim öfter hören dann weggeht, wenn man das stück besser kennt und dann die stelle mehr annimmt.
bei 0.34 (und später dieselbe stelle nochmal) von gis-a-fis. es wirkt rythmisch komisch. ich bin allerdings kein flamenco/tango-auskenner.
ist das ein metronom im hintergrund, oder hast du´s mit´m fuß mitgeschlagen?

sts

Vielen Dank für das Feedback!
Das stimmt allerdings. Ich weiß auch nicht wieso, aber diese Stelle will mir nie ganz und gar gelingen.
Im Hintergrund hört man meinen Fuß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.