Neues Flamencostück! "Tangos"

• Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Kekse
2.443
Hey, hab mal wieder eine neue Komposition von mir fertig.
Das bei 4:34 ist kein Schnitt sondern echt ein blöder Fehler, aber so "gut" habe ich das Stück noch nie aufgenommen deshalb wollte ich es nicht ein zweites Mal machen. Also alles ein Take, ich schnipsel nicht herum ;)

Hoffe es gefällt euch, wenn nicht bitte sagen! :)
[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds richtig klasse und den Fehler empfinde ich gar nicht als störend!

ja, das ist jammern auf gaaanz hohem Niveau... :D
(ich höre da nicht mal ansatzweise was unangenehmes - die Freiheit darfst du dir ruhig nehmen)
ist aber ein wirklich schöner Take und klingt auch sehr gut :great:

cheers, Tom

Mir gefällt´s ausgezeichnet ! Das Stück als Komposition betrachtet, ist schön rund und hat einen schönen Bogen ... und ganz allgemein paßt die (mir persönlich wichtige) Ballance zwischen Spannung und Entspannung sehr gut.

Das einzige, was mich beim (zweimaligen) Anhören angesprungen hat, sind im 1. Teil (bis 1:35) Timingunsicherheiten. Es ist nicht so, daß ich ein Pedant wäre, der gerade auf so etwas wartet und mit Timestretchingtool und einer Stoppuhr dem dann nachgeht ... aber es stört ganz einfach den FLUSS der Musik recht erheblich ... daran solltest Du noch arbeiten.

Aber davon abgesehen: :great:

LG - Thomas

Danke für die netten Worte von euch!
Ja daran muss ich wirklich noch arbeiten. Die sind eigentlich während des ganzen Stücks da z.B bei 2:34, die 16tel kommen da nicht richtig auf den Punkt.
Ich muss noch solange üben, bis das Stück wirklich aus dem Ärmel kommt. Momentan ist es noch sehr anstrengend.

Noch eine Frage. Wie findet ihr eigentlich die Tonartwechsel im Stück? Zu hart?

turko, eine Frage mal an Dich
ist jetzt eigentlich das von dir angesprochende "Phrasendenken" da?
Das hast du doch immer kritisiert, wie ist es jetzt?

Ich würde sagen, es ist wesentlich besser (geworden), als bei den zuletzt besprochenen Stücken von Dir. Es ist jetzt keinesfalls mehr so, daß es mich beim Zuhören direkt anspringen würde ... sonst hätte ich´s ja gesagt.
Aber wenn man gezielt DARAUF ACHTET, dann ist es immer noch verbesserungswürdig. Für den Unbedarften Zuhörer würde sich das in schlicht einer größeren Freude beim Zuhören äußern, ohne daß er weiß, warum ...

LG - Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine Frage. Wie findet ihr eigentlich die Tonartwechsel im Stück? Zu hart?

Gar nicht störend. Im Gegenteil. Zumal die gewählten Tonarten (scheint mir) ja so weit von einander entfernt sind. )

Ja, das geht einfach von G nach A
also nichts weltbewegendes ;)
zwischendurch sind da halt so ein paar schräge Wechsel drinnen, aber wenn das nicht unangenehm auffällt..

Ich hab das jetzt öfter nebenbei angehört, passt so gut zum heißen Sommer. :) :great:

Und nein, Tonartwechsel sind kein Problem!
Der Schnitt beim 4:34 klingt nicht ungewollt. ;)
Ich finde eher die Pause und den Rutscher bei 1:35 komisch. Also absolut nichts gegen Pausen, im Gegenteil, aber das ist die einzige Stelle im Stück wo ich das Gefühl hatte , dass du etwas ratlos bist, wie es weitergehen soll.

Ansonsten will ich mich mit meinem keinen Flamencokurs vor 300 Jahren mit Kritik nicht zu weit aus dem Fenster legen. :p

Ja genau, das bei 1:35 gefiel mir auch nicht, tatsächlich war mir nicht ganz klar wie ich das ganze phrasieren soll. Ist jetzt aber "behoben"
;)

hm....
[h=1]Sorry! We can't find that sound.[/h]:(

Stimmt leider:(

Sorry Leute! Aber danke für euer Interesse. Ich wollte nur einmal kurz wissen was andere über das Stück denken, es ist jedoch noch nicht ganz fertig.

Lieferst du das fertige Stück noch nach, sonst können wir den Thread mangels Hörprobe auch dicht machen?

Eigentlich ist es nicht im Sinne eines Forum, dass Threads durch Löschung von verlinkten Inhalten überflüssig werden.
Du musst dich für die "Probekomposition" ja auch keineswegs schämen. ;)

Ich freue mich nach wie vor sehr über Feedback und Kritik!
:)
Danke für euer Interesse!

Erstmal danke für's Wiedereinstellen. Ich sitz grad in der Sonne mit dem iPad und hab mir den Song angehört.
Das hat sehr gut gepasst. Die Melodie vom ersten Part gefällt mir besonders gut.

Danke, dass du es wieder reingestellt hast. War neugierig. ;)
Höre es mir gerade an und es gefällt mir richtig gut, bin gespannt auf die Endfassung.
Einzig und allein die etwas lang geratene Pause bei 1:35 ist mir auch eher negativ aufgefallen. Aber sonst :great:

Hört sich das für euch noch sehr "roh" an?
Es ist nämlich mehr oder weniger das, was ihr hört ;) Ich habe jedoch einen geraden Übergang in den Tempowechsel gemacht (1:35, ohne die komische Pause) und spieltechnische Fehler, sowie Timingfehler ausgemerzt. Aber im Wesentlichen, das ist die fertige Komposition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.