Neues Fell von Evans: G-Plus

  • Ersteller i-drummer
  • Erstellt am
Nein, es geht um das EC Resofell. Das kenne ich leider nicht.
 
Achso. Sorry.
 
Moin , Moin
das Thema Evans G+ist ja schon ein wenig älter , aber nicht unbedingt fallengelassen.
Entsprechend den Angaben seitens Evanns und was hier so berichtet wurde ,
würde ich das Fell vorrangig als interresanntes snarefell ansehen.
mfg
Giesen
 
Es wird eigentlich eher als Tomfell empfohlen. Aber erlaubt ist ja beim Schlagzeug immer was gefällt.
 
Ich würde es gerne auch mal als Snarefell benutzen, wäre ja wohl ziemlich perfekt, was "rockige" Sounds anbelangt.
 
Einen Versuch ist es bestimmt wert! Erfahrungen bitte hierher!
 
Die MuMe wird weisen, dort probiere ich das aus.

Es gibt übrigens bei Remo jetzt Vintage Emperor.
Emperor = 2*7 mil
Vintage E= 2*7,5 mil

Auch interessant für Leute mit härterem Schlag.

Nils
 
Hallo allerseits!

Hat jemand von Euch in der Zwischenzeit diese G plus-Felle schon mal getestet oder auch nur mal so angehört? Würde mich jetzt doch mal interessieren.
 
Angesichts des Lautstärkepegels auf der MuMe war ein Test leider einigermaßen sinnlos.

Nils
 
Es hätte ja sein können, dass jemand aus der Forengemeinde sich inzwischen die Felle zugelegt hat und schon darauf herumtrommelt ...
 
Hallo nochmal zusammen.

Da bei mir wieder mal ein Fellwechsel ansteht und ich absolut nicht weiter weiß, möchte ich diesen Threat nochmal ausgraben.

Mich würde mal interessieren, wer das G + mitlerweise schon angetestet bzw fest auf seinem Set hat und dazu ein paar Sätze lesen. Ich bin definitiv auf Evans fest gefahren. Da ich mitlerweise Aquarian und Remo und Evans aufgezogen hatte kann ich tatsächlich sagen: Ich bin bei Evans hängengeblieben.

Ich liebe definitiv die EC2 Clears. Mitlerweile sind es ja die EC2 SST. Hat sich hier was geändert in der zweiten Auflage?
Ich hatte diese zuletzt auf meinem alten Kit. Billiger als Billig. Und da hat sich EC2 echt gelohnt. Beim Sonor Force 2007 bin ich mir aber nicht sicher, wie es da aussieht. Da sind jetzt Performance II Clear Dot drauf. Durchaus geile Felle, aber die sind mir letztenendes zu muffig. Könnten die EC2 SST mir das geben was ich will?

Da ich mitlerweile doch einen etwas offeneren Klang mag, habe ich mir aber überlegt, ob G2 Clears bzw Coated nicht was wären.

Die G+ finde ich auch sehr sehr interessant aber auch hier weiss ich wieder nicht, wie es Clear oder Coated ist.
Vor allem finde ich keine brauchbaren Web-Videos.

Ich möchte eigentlich nur von euch Usern der genannten Felle die ungefähren Eigenschaften erfragen. Wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet. Eventuell auch eure Bauchrichtung.

Darüber hinaus möchte ich erwähnen, dass ich nicht bereit bin die Felle zu bestellen um sie dann zu testen und zurück zu schicken. Das finde ich moralisch eher bedenklich.

Der Sound selbst:

Mächtig Tiefbassig (Auf der 14er solls schon leicht im Magen kribbeln) mit etwas Sustain und definiertem Ton im Abklang. Kanns nicht besser beschreiben. (Das ist halt das, was ich gerne haben möchte)

Edith hat übrigens die Grammatik leicht aufgewertet. Urteilt nicht zu hart über meine Schreibweise.

Hermann (Ediths Ehemann) hat sich auch überlegt wie es aussehen (klingen) würde, wenn ich G1 auf der 08" Tom, G plus auf der 10" Tom, G2 auf der 12" Tom und EC2 SST auf der 14" Tom hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte die EC2... Ich habe mir von den G+ viel versprochen, bin eher enttäuscht worden... Ich habe mir aufgrund der größeren Masse mehr Tieftonanteil vorgestellt, Resultat war aber eher ein muffiger, toter Ton... Lustig war der Effekt, dass trotz "in Stimmung mit sich selbst bringen", dass das Fell nach 3 Tagen die irgendwie wärmer klang... Es gibt in meinen Augen Felle, die besser funktionieren, vor allem die Ansprache ist eher enttäuschend... Wohl bemerkt habe ich die coated-Version getestet...
 
zieh dir die G2 drauf und werd glücklich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben