Ich habe momentan ein ähnliches "Problem" aber weil ich dafür nicht unbedingt den 6458en Kaufberatungsthread eröffnen will, poste ich das mal hier...
Ich will mir ein ordentliches Mittelklasse-Drumset zulegen. Obere Grenze wären gut 1000 für ein 6-teiliges Set inkl. Hardware. Allerdings habe ich noch nicht die Megaerfahrung mit Drumsets und würde mich deshalb über eine kleine Entscheidungshilfe freuen
Ich spiele viel in Richtung Rock/Metal, will aber ein ansonsten auch vielseitiges Set. Die Konfigurationen an die ich gedacht habe sind daher 8/10/12/14/22/14 bzw. 10/12/14/16/22/14.
Ich habe momentan vor allem RMV (Concept X7) und PDP (allgemein) im Auge. Die "großen" Marken wie Pearl, Tama, etc. habe ich bei meiner Suche von vornerein ausgeschlossen, weil ich davon überzeugt bin, dass mir kleinere Hersteller wie RMV, PDP oder Taye wesentlich mehr für mein Geld bieten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ich hatte bisher die Gelegenheit die RMVs zu testen und finde den Sound und die Optik toll. Allerdings schreckt mich die Hardware ein bisschen ab (auch wenn sie zu halten scheint). Außerdem habe ich sie noch nicht mit den PDP Sets direkt vergleichen können.
Wer hat da eurer Meinung nach die Nase vorn? Was könnt ihr mir denn noch für Sets in dieser Preisklasse empfehlen?