Neues Drumset - Sonor oder Pearl??

Darf man erfahren, was es geworden ist?
 
ich habe mich für das sonor 2007 stage 2 entschieden weil es preislich ins schema passt und die ausstattung gut ist
 
Mein Pearl wird aus 22x18 8 10 12 16 sn.14 bestehen!knallt gut.
 
Hallöchen !!!

Bin neu hier im Forum und habe gerade Deine Frage gelesen.
Also wenn Du wirklich nur ein Set suchst und die Becken schon hast, dann kann ich Dir absolut das Magnum Birch für 499,- € von Musik Produktiv empfehlen. Erstklassigen Birkesound, Holzsnare und stabile Hardware. Sollte es schon etwas professioneller sein, dann kann ich Dir das Pearl VLX für 999 ,- € empfehlen. Ebenfalls Birkekessel, satter voller Kesselsound und natürlich die bekannte stabile Pearl Hardware. Ich spiele das VLX selber, gerade frisch gekauft, es ist beeindruckend !!!
 
Hey ! Bin jetzt auch neu hier....

Da kann ich dir meinem Vorgänger nur zustimmen. Also die Pearl Visions haben echt nen geilen Sound. Außerdem kannst du mit der zusätzlichen Snare, Pearl Sensitone, auch überhaupt nichts falsch machen. Zu dem ist bei Pearl alles Eigenmarke, d.h. es werden keine einzelnen Komponenten dazu gekauft wie z. B. Teile der Hardware.
 
also jetzt mal ehrlich ich würde weder noch pearl oder sonor nehmen mit 700-900 euro kaufst du dir mal besser wenn du kraCH machen willst und so am besten tama imperialstar hab mich selber erkundigt
 
ohne dich angreifen zu wollen, aber das imperialstar ist nicht mit einem pearl vision oder sonor 2007 vergleichbar... da es einfach schlechter ist. schlechtere hardware, günstiges kesselmaterial (pappel). heißt nicht, dass es nicht auch klingen kann, aber ich kann dein statement gerade nicht kommentarlos stehn lassen, nicht zuletzt, da es unerfahrene user verwirren könnte.

das imperialstar ist günstiger und dementsprechend auch unter den anderen beiden "markensets" anzusiedeln.
wenn man geld sparen will gibt es die möglichkeit "noname" birkesets zu erwerben, die hardware unterscheidet sich nicht wesentlich zu der vom imperialstar, sind dafür aber gute 100-200 euro günstiger zu haben, die man in bessere becken investieren kann. das imperialstar wird ja standardmäßig mit mcs ausgestattet und die sind einfach nur grausig (muss damit in der schule arbeiten, das crash ist noch annehmbar, die hihat ertragbar, aber das ride, zum wegrennen :D )
 
Oha. Ich würde an deiner Stelle mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein, das ist wirklich ziemlicher Schwachsinn. Außerdem solltest du auf die Verständlichkeit deiner Beiträge achten und eventuell auch Satzzeichen gebrauchen ;)

Willkommen im Forum! *g*
 
also jetzt mal ehrlich ich würde weder noch pearl oder sonor nehmen mit 700-900 euro kaufst du dir mal besser wenn du kraCH machen willst und so am besten tama imperialstar hab mich selber erkundigt

Fragt sich nur bei wem ;)
 
Yieha! Es werden Threadleichen exhumiert!:D

Das Imperialstar an sich mag ja kein Müll sein. Aber als Besitzer eines Basix Custom, kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass du da bzw. bei baugleichen Derivaten "mehr" Set fürs Geld bekommst.

Nur weil TAMA drauf steht ist es nicht gleich Weltklasse. Ebenso bei Pearl, Sonor und wie sie alle heißen.

Nichtsdestotrotz, willkommen bei der schlagenden Zunft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben