neues Drumset (mittelteuer)

  • Ersteller drummarama
  • Erstellt am
Sollte das Geld nicht für alles (Set, Hardware, Beckenset) reichen, würde ich aber an deiner Stelle das PDP-Shellset kaufen. So günstig wird es das nicht auf ewig geben. Wenn das vergriffen ist, ist wohl definitiv Schluss und du bekommst das für diesen Preis bestimmt nicht mehr.

Dann würde ich eine vernünftige Hihatmaschine nebst Hihatbecken kaufen. Das ZXT kannst du ja einstweilen behalten. Dann noch einen Beckenständer a la Roadworx 800 oder Millenium Pro für ca. 40 € und ein gebrauchtes Ride (Meinl Raker, Paiste Alpha - halt in dieser Klasse).

Ach ja, einen GUTEN (!!!) Hocker nicht vergessen. Spar da bitte nicht am falschen Ende, ein Rückengeschädigter kann dir ein Lied davon singen.
Meine Empfehlung: die 9600er Serie von Gibraltar (so um die 120 €) https://www.thomann.de/de/gibraltar_drummer_sitze.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mir dann aber noch die Fußmaschine und da ich nicht gerade eine "schlechte" möchte würde das auch über mein Budget gehen...
Aber ich habe mir was rausgesucht, das passt gerade so rein...

Wenn ich mein Zildjian Crash behalte und dann diese Becken von Zildjian https://www.thomann.de/de/zildjian_zbtset.htm
und dazu das Signature Set von Chad Smith... -> https://www.thomann.de/de/pearl_chad_smith_signature_drum_set.htm
Das Set hat genau das was ich brauche, bis auf den Hocker da behalte ich erstmal meinen alten, welchen ich aber auch schnell ersetzen werde.
Das Set hat ja 2 Floor Toms und eine Hänge Tom, perfekt für mich, von den Maßen her

Allerdings bin ich mir bei der Qulität nicht sicher, auch wenn es von Pearl ist ... habt ihr Erfahrungen damit?
 
Willst du mal bitte aus deiner Blase der Ignoranz steigen und dir die einzig sinnvollen Tipps vieler Boardmember zu Herzen nehmen wenn du schon fragst?!
Wenn du den sch**ß trotzdem kaufst, von dem dir jeder abrät, hättste den Thread garnicht aufmachen müssen und hättest allen ne Menge Zeit und Schreibarbeit sparen können.

Über das Chad Smith Set gibt es zigtausend Threadsin denen gesagt wird, das es den Preis nicht Wert ist und eine Frechheit ist.
In Sachen Becken haste auch nix gelernt. Gute Becken behält man ewig, und die türkischen für 350Latten sind genauso gut wenn nicht sogar besser als die deiner Idole. Eins kann ich dir sagen: Die ZBT spielt keine Sau!!

Tschuldigung das ich mich hier jetzt so aufführ, aber ich spreche allen Postern vermutlich aus der Seele und hoffe dir mal endlich das wesentliche klargemacht zu haben.

ÜBERSICHTLICHER RAT:

Drumkit (Beispiele)
- das PDP BX vom Thomann
- http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/15532
- http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/15698

Becken (Beispiele, schwer empfohlen)
- Armoni Beckensatz
- Istanbul Samatya Satz
- Zultan Rockbeat Satz
- Diril Sätze
- Masterwork Troy

Nochmal ein kleines Q&A:
Frage: Warum nix für 200 Euro von Zildjian, Paiste und Sabian? Travis Barker/ Chad Smith/ usw. spielen die doch auch!
Antwort: Travis Barker usw. spielen Becken in einer Preisklasse, wo allein ein Crash mehr als 200 Euro kostet. Die sind aus der B20 Legierung und handgehämmert. 200Euro-Teller dagegen werden aus billigen Messingplatten gepresst und genauso frech wie sich das hier anhört, klingen die Becken auch für den Preis.

Frage: Und warum bekomm' ich bei "den Türken" mehr für mein Geld?
Antwort: Weil du im Gegensatz zu Paiste-, Zildjian- und Sabian-Becken nicht für den Markennamen zahlst. Die oben genannten Becken sind alle aus B20 Bronze handgehämmert, kosten aber weniger als die Hälfte eines handgehämmerten Zildjian-Beckensatz.

Frage: Aber dann is die Quali doch sicher besch*ssen?!
Antwort: NEIN!!!! Jedes Forummember das "Türken" kloppt kann dir sagen das die Qualität 1A ist und da nix kaputt geht!!
 
Die Zildjian ZBT sind Käse.
Wirklich.
Es steht zwar Zildjian drauf, wird aber nicht dem gerecht, was man unter Marke versteht. Du wirst dich in den Arsch beissen wenn du dir diese Becken holst und spätestens nach ein paar Wochen feststellst, wie schlecht diese Becken klingen und wie blöd es war, die 190.- nicht lieber in was ordentliches zu investieren, auf dem zwar kein großer "Markenname" steht aber welche ordentlich klingen. Beispiele für ordentliche Becken bekamst du bereits zur genüge.
Das Chad Smith Set ist Käse.
Wirklich.
Es basiert auf dem Pearl Forum, Pearls absoluter Anfängerklasse. Lediglich die Snare taugt was. Also sieh dir doch mal bitte die Empfehlungen an. Hier steht zwar auch kein bekannter Name drauf (ich rede jetzt von Basix Custom, Magnum Birch und Konsorten) aber dafür klingen sie gut. Das können dir hier viele bestätigen.
Wenn es dir drauf ankommt, "Markenware" von den großen Firmen zu spielen, dann musst du noch einiges sparen um wirklich was ordentliches zu bekommen. In den unteren Preissegmenten ist da alles Käse.
Wirklich.
 
Ok, ich habs jetzt verstanden.

Also nochmal zu den Zultan Becken (ich habe mir jetzt halt die Becken angeguckt, die Niggo netterweise aufgelistet hat).
Du hast ja nur die "Rockbeat-Serie" geschrieben, aber wie siehts denn mit den andern Serien von Zultan aus?
Zum Beispiel der günstigeren Aja und speziell die 75 euro Hihat 13"??? Also mir hat das angegebene Soundbeispiel
gefallen (http://www.musik-service.de/zultan-aja-hihat-medium-regular-13-prx395757463de.aspx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rockbeats sind mehr so die Allrounder. Deswegen werden sie hier so empfohlen. Die anderen Serien sind sicher nicht schlecht, klingen eben anders/spezieller.
Wenn dir die Aja Hats gefallen dann bestell sie dir doch und behalte sie wenn sich der gute Eindruck bestätigt oder schicke sie zurück wenn sie anders klangen als bei den Soundfiles (was Aufgrund der Aufnahmeumstände und der Streuung der handgehämmerten Becken möglich ist).
Das Beste wird wohl sein, sich einfach mal die Zeit zu nehmen und in den Musikladen zum antesten zu gehen. Hier kannst du alles in Ruhe durchprobieren und du nimmst DEINE Becken mit. Lass dir noch den Rat geben, lieber einmal etwas mehr Geld auzugeben als sich jetzt irgendwelchen Murks zu kaufen, den du in einem halben Jahr verdammst und dich ärgerst, damals schon Geld verbraten zu haben und jetzt wieder Geld auszugeben um was Besseres zu kaufen.
 
Die 13" Aja Hi-Hat kann ich in der Tat empfehlen. Spiele diese Selber als 2. Main Hi-Hat. Und das in einer Hard-Rock Band. Die Crashes sind in der Tat auch sehr genial. Gefallen mir bei Zultan mit am Besten. Die Yin Serie ist da aber auch nicht zu verachten.

Ajas haben in der Regel die Gewohnheit etwas scharfe Kanten zu haben. Diese kommen auch nicht aus der Türkei, sondern werden in China gefertigt. Daher ins auch deren Chinas begnadet.

Das Ride aus der Serie wird deinen Wünschen jedoch nicht entsprechen.
 
Bei Hihats würde ich nicht sparen. Die Aja sind schon ok, für den den Preis sogar genial, aber es gibt noch besseres.

Wenn man die nicht wie ein Berserker bearbeitet, gegen die Wand schmeisst oder mit dem Auto drüber fährt:D, sollten die normalerweise auch einige Jahre halten. Da kann man da getrost einige Euronen investieren.
 
Und als Ride hätte ich dann aus der Rockbeat Serie gedacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben