Neues Crash Becken

PM schrieb:
diese glatten, hochglanzpolierten, sterilen, charakterlosen HiFi-Kommerzdeckel

gesichtslose Popmusik-Schlampen. ;-)


Whoooohoooo - ich krieg mich nicht mehr ein!!! :D :D :D
Becken aufgrund einer speziellen Schicht, die sie glänzen lässt und den Ton etwas anders hervorhebt, solche Namen zu geben...
geil! :D
 
Dave Grohl spielte ein 18" und ein 19" Avedis-Becken und ein 22" Ride, welches er nicht ungern crashen ließ.

Ich denke, das sollte es deutlich machen.

Gibts hier RATM-Freaks, die mir sagen können, welches Setup Brad Wilk spielt?

Sincerely yours
the man on a mission


--
Arne Zank ist der Beste! ;-)
 
Danke, lieber Princc.

Brad Wilk:
14" New Beats
18" K Crash/Ride
19" Z Custom Medium Crash
20" A Medium Ride

Und das ist noch gar nichts...der gute Nicko McBrain spielte einst ein 24" 2002 Crash. Und für den netten Herrn Paice fingen Crashes gar nicht erst unter 22" Zoll an.
 
@bmd
da muss ich wohl c~h und pm 100% zustimmen.
1. wenn du so einen kleinen unterschied zwischen a regular und a brillant hörst (selbiges gilt für thornscape) dann solltest du mal dingendst einen hörgeräteakustiker aufsuchen.
2. was verstehst du eigentlich unter rock bzw. metal? wenn man hier eine liste reinposten würde, in der man nur die größten rock/metal drummer nennen würde, welche große crashes spielen/spielten, dann würde das ganz schön lang werden. also so ein sch... wie "passt nicht gut zu rock/metal aber das könnt ihr, die ihr leisere musik spielt, ja nicht wissen" ist ja wirklich was unglaubliches. klar, wenn du nur rockbands kennst, die ab 2000 in mtv ihre videos zweigen, dann kann ich verstehen wieso du hier so nen schwachsinn laberst.... aber sonst?
nur mal ein beispiel: DEEP PURPLE (I. Paice)...schau dir mal sein beckensetup an... und sag mir dann, dass deep purple ne jazzcombo sind/waren :rolleyes:
 
...
blöder doppelpost!
 
@sash: Tut mir leid, aber ich weis leider nicht, was auf solch überflüssigen Sendern wie MTV läuft. Nur, dass das was da läuft ziemlich wenig mit Musik zu tun hat, da keine Seele sondern nur Geldmacherei dahinter steckt.

Kann schon sein, dass manche Drummer größere Becken bevorzugen. Aber es gibt auch viele die irgendwo an ihrem Set ein 16er hängen haben. Sagt ja keiner, dass ein 14er her muss, aber ich finde ein 16er kann man als kleinstes Crash ruhig verwenden. Bei 3 Crashes würde ich wie glaube ich schon mal erfähnt ein 16er ein 18er und ein 20er nehmen. Was ist denn daran auszusetzten?
 
An deinem letzten post ist eigentlich nix auszusetzen, allerdings ist ab
Tja, da er "härtere" Musik spielt, glaub ich kaum, dass er sich ein 20" A Zildjian kaufen will. Dann kann er sich ja gleich ein 14er K hohlen. Das regular Finish sieht finde ich nicht gerade toll aus, auch wenn der Klang um 0,1 Prozent besser ist.
bis zu deinem vorletzten Post sehr viel auszusetzen... und das wirst du wohl inzwischen selbst verstanden haben was daran auszusetzen ist...
 
Was habt ihr eigentlich gegen MTV? Ok, VIVA ist auf jeden Fall nur was für teenage dirtbags mit Zahnspange und Bauchnabelpiercing. Aber MTV?

MTV ist mehr als ein Musikkanal, MTV ist ein Kanal über urbane Jugendkultur. urban youth culture (klingt gleich viel geiler). Musik, Fashion, Clubbing...außerdem mag ich so manches Zeug, was da in den Musikblocks läuft. Es ist kein Widerspruch, sich Miles Davis zu gönnen aber auch die Musik von Beyoncé Knowles gutzufinden (Weil es nicht nur groovt, sondern weil es einfach von Grund auf gut gemacht ist).

Hinter Porsche steckt auch nur eine Geldmaschine, die sind nicht umsonst der weltweit profitabelste Autobauer. Wird das da bemängelt? Nein, alle reden über den Mythos und die Leidenschaft Porsche.
 
Porsche ist was zum angeben. Was man von MTV Musie net gerade sagen kann.

@Sash: Ok, ich hab erlichgesagt noch nie ein natural und briliant Finish Symbal verglichen. Aber nach dem was ich gelesen habe, soll sich der Klang beim selben Cymbal nicht gerade erheblich unterscheiden.

Zu dem 20er": Ich bin eben der meinung, dass man sich nicht das Becken, welches später, also bei mir währe es so, dass tiefste sein soll, zuerst kaufen sollte. Also ich fange immer mit dem höchsten und kleinsten an.
 
bmd ja auch nix verkehrt dran (an den letzten beiden posts von dir mein ich), aber du musst zugeben, dass in den posts davor was ganz anderes stand, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war...das davor liest man (da man ja nicht in deinen gedanken herumlesen kann) so als würdest du behaupten, dass große becken im rock/metal nicht passen...
 
Was man von MTV Musie net gerade sagen kann.
Mach's besser...;-)
Wenn wir den ganzen Teenie-Chart-Ranz außen vor lassen, bleibt de facto eine Menge gutes Zeug übrig.
Selbst solche üblen Retortenbands wie Bro'Sis sind besser als das meiste, dem unsere Eltern vor dreißig Jahren zugejubelt haben. Wencke Myhre, Peggy March, Conny Francis, Peter Krauss, die ganze Schlager-Scheiße, die damals so populär war.
Und ich hab' jetzt bewußt Bro'Sis genannt und nicht die No Angels. Weil die wirklich gut waren. OK, zumeist durchschnittliche Songs und die Touren waren ein Witz. Mehr stage acting als Musik. Aber wenn man denen eine richtig fette Band mit dem Kaliber der von J.Lo o.ä. zur Seite gestellt hätte, stellt euch vor, was da auf den Konzerten hätte abgehen können...

Oder, anderes Beispiel: Preluders. Zusammengecastet. Aber machen ihren Job nicht schlecht.
Und: Die aktuelle single ist einfach ein guter Song, schlichtweg gut gemacht. Und da können die Mädchen, die Produzenten und songwriter auch stolz drauf sein.

Aussprüche wie 'Ein Porsche ist zum angeben' zeugen nur von Neid. Wenn man hier eine teure, exklusive Karre hat, wird sie einem zerkratzt. Woanders sagen die Leute, 'Boah geil, der verdient 300.000 im Jahr und kann sich so eine Karre leisten, super!" Scheiß Neidgesellschaft, hier.
 
@sash: Ja ich glaube ich habe mich vorhin etwas falsch augedrückt.

@PM: Brosis?? Naja, 1. fehlt den Songs einfach etwas. Man fühlt beim hören einfach nichts, ausser vielleicht einen hauch von Zorn, weil man die Musik nicht leiden kann. 2. Finde ich es lächerlich, wenn 5 Leute Singen. Musik besteht doch nicht nur aus Gesang! Es ist ja schön schlimm genung, wenn bei ner Komerz Band nur der Sänger nen namen hat, die Gittarristen nur 2 Akorde spielen dürfen und der Drummer eine abgespeckte, primitive form eines Grooves durchspielen darf. Aber wenn dann gleich die ganze Band nur noch aus Sängern besteht...

Ja, die Neidgesellschaft ist wirklich schlimm. Ich denk mir immer, wenn jemand nen Porsche braucht um genug Selbstwertgefühl zu haben, ist er zwar arm dran, aber warum nicht.
 
Bro'Sis waren auch eine Art Negativbeispiel. Aber selbst die sind besser, als der alte Ranz. Und gute Vocals haben auch was für sich. Gerade kam George Michael unplugged mit lauter Backgroundsängern, die Bühne war voll davon. Der gig war geil.

Und schau dir mal Jamiroquai an. Die halbe Welt glaubt, Jay Kay sei Jamiroquai. Er ist es, der mit Jamiroquai assoziiert wird. Trotz einer exzellenten Band 'dahinter'. Ist es deshalb schlecht?
Und sag' mir jetzt bitte nicht, dass Derrick McKenzie nicht groovt, bloß weil seine Grooves teils eher simpler Natur sind oder dass es scheiße ist, dass er nichts anderes 'spielen dürfe'. Aber das hatten wir ja schon mal.
Wie sagte mal jemand über Mr. McKenzie: "He's so funky, he could make Bob the Builder groove." Und das ist wahr.
Jamiroquai mit einem Selbstdarsteller an den drums wäre der Tod.

Hast du im übrigen auch schonmal darüber nachgedacht, dass es Leute geben könnte, die sich den Porsche nicht des Selbstwertgefühls halber kaufen, sondern einfach, weil es eine saugeile Schleuder ist, die ohne Ende Spaß macht? Solche Leute soll es geben. Hab ich zumindest gehört.


Drumsolos suck, Porsche rules. ;-)
PM
 
Porsche ist schon nett, und wahrscheinlich verdammt stilvoll. Da muß ich immer unweigerlich an Davidoff denken.

Achja, und wenn man sich als Porsche-Fahrer mal wieder völlig unexklusiv fühlt:

Koenigsegg
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben