Neues aus der Harmona - und kein Aprilscherz !

Cool - Ippe! Das sind ja Neuigkeiten!!!
Ich wünsch dir und der Harmona eine fruchtbare Zusammenarbeit und viel Erfolg!
knuddel.gif
und LG Manuela

PS: @sobby - ich schweige :cool:
 
Vielen lieben Dank. Ich bleibe Euch natürlich erhalten, aber habt bitte Verständnis, daß ich jetzt noch ein bißchen mehr zu arbeiten habe ;)

Viele Grüße

Euer Ippenstein
 
Hallo Andreas,

viel Erfolg auch von mir für Dich und Harmona. Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen und für eine Besichtigung des neuen Werkes wäre meine Neugier schon groß genug.


Gruß
Wolfgang
 
Ich habe mir lange überlegt, ob ich zu dem Thema was schreiben soll, da ich ja mein Schicksal auch schon einmal mit dem der Harmona verknüpft hatte. Ich wünsche dem Andreas vor allem, dass sich SEINE Träume erfüllen und er die richtigen Dinge im Sinne der Belegschaft der Harmona tut. Er übernimmt vor allem Verantwortung für die Mitarbeiter(und deren Familien) in seinem Unternehmen, die letztendlich die Produkte der Harmona überhaupt erst ermöglichen.

Der Umzug nach Marktneukirchen stellt einen problematischen Schritt nicht nur für die Stadt Klingenthal, sondern auch für die Harmona dar: Für die eine, die ihren Nimbus als DIE Akkordeonschmiede des Ostens seit 160 Jahren verliert; für die andere - die Harmona - deren Verlagerung der komplexen Maschinerie und Neueinrichtung der Anlagen am neuen Standort mit - aus meiner Sicht - durchaus greifbaren Risiken hinsichtlich der erfolgreichen Wiederinbetriebnahme verbunden sein kann.

Und schließlich wünsche ich, dass vor allem der Markt alle diese Anstrengungen auch honoriert, um die notwendigen Investitionen zu rechtfertigen, damit der Name WELTMEISTER weiterbestehen kann.

Deshalb wünsche ich Andreas Schertel vor allem den nötigen Weitblick und Instinkt, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ippe,

sind ja jetzt schon ein paar Jährchen, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. In der Firma, in der ich meine Brötchen verdiene, hat vor kurzem der Besitzer gewechselt. Wir gehören jetzt einem US-amerikanischen Finanzinvestor, den Franz Müntefering mal als die Mutter aller Heuschrecken bezeichnet hat. Die sind noch kein Jahr da und schon sollen Köpfe rollen, jeder vierte Angestellte soll fliegen, also ca. 250 Menschen und das bei einem EBID von 8,5% in 2013!!

Um so mehr freut es mich, wenn Menschen mit Sachverstand, Verantwortungsbewusstsein und tiefer Verbundenheit zum Produkt in verantwortungsvolle Positionen kommen. Das hat mir schon an Fr. Herberger gefallen und da passt du sicher gut dazu. Klar muss man auch Geld verdienen aber muss man dabei über die sprichwörtlichen Leichen gehen und sich nebenbei noch die Taschen vollstopfen? Du sicher nicht.

Also, von mir: gutes Gelingen und viel Erfolg für die Harmona!

Gruß Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben