Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Machst, machen willst, machen musst?Aber da ich ja jede Woche ein Lied mache,
Diese Gefahr sehe ich auch.Ich denke da kann man schnell in ein Schema verfallen, welches auf Dauer nicht unbedingt hilfreich ist.
Naja, kommt eben darauf an, was man sich (im Grunde seines Herzens) erhofft. Wohlgemerkt: Was ich hier schreibe bezieht sich nicht explizit auf @alexix , sondern ist so vor mich hin philosophiert:Ich wundere mich ja öfters, das von fertigen bereits auf YT-geposteten Musikclips, erst dann Feedback zur Produktion usw. gewünscht wird, wenn es eigentlich zu spät ist.![]()
Für mich ist Songs schreiben etwas, wobei ich in einen Flow komme und abschalten kann. Mir macht das Spaß. Bevor ich letztes Jahr angefangen habe Songs bei youtube hochzuladen, habe ich auch jede Woche Lieder geschrieben und aufgenommen. Die sind dann nur in der Schublade liegen geblieben. Nachdem von meinem Umfeld öfter gefragt wurde, ob ich die nicht irgendwo hochladen kann, habe ich den Kanal eröffnet.Wenn Du jede Woche ein Lied machst, kann es nach meiner Definition keinen Zeitdruck geben - dann machst Du das eben (quasi aus dem Ärmel geschüttelt, weil Dich Dich Muse küsst).
Also erstmal macht es mir Spaß. Ich habe immer Musik gemacht und Songs geschrieben. Da verarbeite ich auch alles drin, was bei mir so im Kopf herumschwebt und was mich beschäftigt.Wenn Du es machen willst, dann frage ich mich: Warum? Was ist Dein Ziel?
Das ist bei mir gar nicht so. Bei mir ist sie irgendwie eher dauerhaft da.Kreativität entsteht erfahrungsgemäß oft aus einer Art Langeweile
Ich glaube, der Workflow ist bei uns allen hier sehr unterschiedlich. Und die Art zu lernen auch. Das sieht man ja sehr gut hier im Forum. Es gibt einige, da entstehen quasi am laufenden Band Ideen und es gibt andere, die eine Idee richtig und lange ausformen und wachsen lassen.Bei mir dauert der Schaffensprozess so lange wie er dauert. An meinen letzten Songs habe ich 2 -5 Monate gearbeitet.
Ich gebe mir alle Mühe, das zu berücksichtigen.Die Musik, Sound usw. gefallen mir, aber was es da ggfls. zu verbessern gibt, wissen andere besser und @alexix wird die Hinweise sicherlich berücksichtigen usw....
Absolut. Keine Frage.Mag durchaus kontrovers klingen, aber ich texte viel und bin fest davon überzeugt, dass die Flexibilität für eigene Sachen sehr hilfreich ist. Vor allem auch mit Inhalten wie im Video. Hört sich einfach an - ist es aber nicht.
Ich würde auch begrüßen, wenn wir für das Thema mal einen eigenen Thread aufmachen.ming leeven Jott, das artet aber jetzt ein bißchen aus. Mach doch einer einen thread im Biergarten auf, "meine Philosophie zu meinem musikalischen Schaffen", oder so,. Da kann dann jeder schildern, wie es bei ihm/ihr so ist
. Wäre ev. ja auch mal interessant.
Genau: Lange Reden, kurzer Sinn . . . mach dein Ding! +1mach einfach dein Ding.