neuer PRS-Bass... sabber!!

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.016
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
bisher war der renomierte gitarrenhersteller PRS ja ein unbeschriebenes blatt was den Bau von e-bässen angeht. so weit ich weiß gab es bisher auch nur einen e-bass, der nicht sonderlich für aufsehen gesorgt hatte, was wohl auch auf das eher schlichte, eher langweilige design zurückzuführen war.
doch das könte sich vielleicht bald ändern, denn PRS baut nun einen neuen E-bass. es handelt sich dabei um einen signatur Bass von Gary Grainger, viel gebuchter Studiobassist und Bassist der John Scofield Band (mit z.b. Berühmtheiten wie Dennis Chambers an den drums). es handelt sich dabei um einen 5-string private-stock bass mit geflammter ahorndecke, mahagoni korpus, ahorn hals und rosewood griffbrett.

ich persönlich bin überwältigt von seiner schönheit, finde ihn echt lecker! zwar sehr teuer, da private stock, aber trotzdem, zumindest optisch ein absolutes highlight...

lg_diagnol.jpg


mehr bilder und infos: http://prsguitars.com/grainger/index.html

so, die diskussion ist eröffnet :D
 
Eigenschaft
 
Der sieht sehr lecker aus! Allerdings stört mich dieser Holzfarbene "Pickguard" etwas vor dem Hals PU.
 
Dextra schrieb:
Allerdings stört mich dieser Holzfarbene "Pickguard" etwas vor dem Hals PU.
Word! Sieht ansonsten ganz schick aus, aber was bekanntlich zählt is ja der Sound, ne.
 
Scheint aber ne Fotomontage zu sein... zumindest Pickguard und Signatur sind warscheinlich reinmontiert
 
PRS ist mitnichten ein unbeschriebenes Blatt in bezug zu Bässen. In den späten 80er/Anfang der 90er hat PRS einen der wohl tollsten ''Bässe'', die es jemals gab, gebaut. Eingeleimter Hals, ebenso wie die Gitarren mit ten top und anderen Leckereien sowie 3 Tonabnehmern: 2 wie beim Jazzbass, einer am Griffbrettende. Dies ist der bevorzugte und auch einzige Bass außer seinem alten Jazzbass, den Robbie Shakespear spielt. Ein Bass, der nach BASS klingt.
Die neueren, egal welcher coleur, sind nur ein müder Abklatsch.
 
Sieht sehr strange aus..............aber geil:great:
Gerade das Pickguard gefällt mir persönlich jetzt am besten:D .
Bei diesem Bass dürften sich die meinungen spalten.......
Darkninja
 
Absolut nicht mein Geschmack. Keine Ahnung warum. Man sieht ihm irgendwie an, dass PRS hauptsaechlich Gitarren produziert. Ich mag auch keine Gitarren in diesem Design. Keine Ahnung warum, ist halt so.
 
Auch nicht mein Fall. Ist für mein Auge kein Burner.
 
hm jo find ihn auch nicht sooo toll die haben noch so einen anderen der nennst sich wood oder forest oder sowas:D den finde ich besser
 
Huch, ist es jetzt "rock n' roll" PRS blöd zu finden? Ich wette, dass jeder der ihn "nicht so toll" findet, das Ding geschenkt sabbernd annehmen und spielen würde ;)

Mir gefällt der wahnsinnig gut. PRS Gitarren & Bässe sind einfach der Wahnsinn, jede einzelne.
 
zu viele Knöpfe :p
 
MikeZ schrieb:
Huch, ist es jetzt "rock n' roll" PRS blöd zu finden? Ich wette, dass jeder der ihn "nicht so toll" findet, das Ding geschenkt sabbernd annehmen und spielen würde ;)

Mir gefällt der wahnsinnig gut. PRS Gitarren & Bässe sind einfach der Wahnsinn, jede einzelne.

Mir gefällt das Teil nicht. Würd ich auch geschenkt nicht spielen wollen. Hat mit Rock'n'Roll sein nichts zu tun, ich finde ja auch Alembic geil. :cool: Hab vor kurzem ein Bild von 'nem tierischen 60er Jahre Thunderbird Bass gepostet und dachte, jeder würd 'drauf abfahren. Kamen nur ein paar Antworten, wie lame das Teil wär. Keine Chance... :redface:

Gruesse, Pablo
 
also ich finde das Teil eigentlich optisch richtig geil. Diese Lackierung ist doch einfacj mal was anderes. Ist doch ein richtiger Hingucker! Wie viel kostet der Bass eigentlich richtig?
 
Nix für mich... Die PU's sehen mir auch einfach zu viel nach Gitarre aus. :rolleyes:
 
das teil sieht richtig scharf aus. besonders die lackierung und farbgebung gefällt mir richtig gut.


wenn sich also jemand findet der mir den bass schenken will: PN an mich! :D

.
 
Die PRS Gitarren finde ich klasse. Der Bass sieht einfach etwas gewöhnungsbedürftig aus ..
 
Naja, die PUs sind ja wirklich etwas seltsam, speziell der "Metallstrich" und was die lackierung angeht: irgendwie witzig, obwohl ich's nicht zwangsläufig in deiesm hellviolett machen würde, aber in einem giftgrün würd's sicher witzig ausschauen und es gibt ja nicht, was man nicht in einem custom shop ändern könnte ;)
 
Kampfsemmel schrieb:
Naja, die PUs sind ja wirklich etwas seltsam, speziell der "Metallstrich"
Soll ich jetzt schreiben, was mir durch den Kopf ging, oder wissen schon alle worauf es hinausläuft?... :D
 
*garnixcheck* so wie immer halt :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben