Neuer PC - Bitte um Hilfe

Was sind denn "intensive Plugins" ?

entschuldigung ich möchte nicht unhöflich sein. Meine Frage bezieht sich auf Prozessoren. Ich möchte nicht vom Thema abdriften. Der PC soll möglichst alle Arten von Plugins und vst-instrumente gut wegstecken. Ich möchte mich nicht schon wieder limitieren indem ich jetzt über plugins rede. denn dann sagt mir keiner mehr was über prozessoren.
Gibt es Hilfe oder Empfehlungen zur Prozessorauswahl. Für einen echten Laien?
Vor und Nachteile der so oft genannten Intel Serien. Haswell, Haswell E, Skylake

Bitte um Nachsicht für mein Unwissen. Aber deswegen frag ich doch auch bei euch...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich fasse mal zusammen was ich bisher weiß:

es gibt anscheinend 3 serien die zu empfehlen sind. haswell, haswell e und skylake.

wenn ich jetzt total praktisch denke, nehme ich einen i7 der haswell serie, denn der hat schon lüfter und graphik. wobei jeder sagt der lüfter taugt nix und ich brauch eh einen anderen. oder ist onboard graphik auch schlecht für mich?

Aber dann kommen eben gewisse zweifel bei mir auf weil ich mich nicht auskenne.

baue ich jetzt ein system um den i74790 komme ich wahrscheinlich am billigsten weg.

Ich lade dann viele Plugins und intrumente und dann ist irgendwann schluss und ich muss die latenz hoch regeln.
was ich grad überhaupt nicht abschätzen kann, ob das eben beschriebene auch passieren würde wenn ich den 5820 - 6 kerner nehmen würde, dann aber nur halt 5 weitere plugins später. Dann wärs egal weil ich ja sowieso die plugins wieder einrechnen muss. da ich bisher nur auf schlechten pc´s gearbeitet hab, kann ich das halt null abschätzen...

tut mir leid das es so kompliziert ist

grundsätzlich... ein i7 8-kerner mit einer daw-software, die damit umgehen kann. keine integrierte grafik in der cpu sonden eine separate karte. hier nicht die günstigste oder eine schwache nehmen... die eine oder andere daw-software braucht schon etwas vernünftiges an grafikleistung. gut sind relativ große lüfter, da die mit geringer drehzahl schon viel luft umsetzen. aber warum kein fertig-pc von xi-machines zb.?