...ansonsten wäre man mit einem 2-Teiler Erle B-Stock für 85 - 135 besser bedient.
An dieser Stelle möchte mal die Farbe grigio verde (alfa romeo) einwerfen. Ich meine der Code ist 664 oder 667 o.ä.
Naja, da der Body mir ja schon gehört bin ich mit 0 irgendwie schon besser bedient. Und wie ich in meinem Anfangspost schon geschrieben habe ist dies meine erste 'richtige' Gitarre gewesen und wird mich daher so oder so mit ins Grab begleiten.
Außerdem werde ich bestimmt nicht den Body einer Gitarre wegwerfen, mit dessen Klang ich immer zufrieden war, nur weil der Body aus 7 Teilen besteht.
Hier nochmal ein Beweisfoto für Leute die nochmal selber zählen wollen:
Sieht aus wie ein Tisch aus'm Dänischen Bettenlager...
Zu der Farbe hab ich jetzt durch schnelles googlen nichts gefunden, aber da ich bei 'verde' mal von einem Grünton ausgehe, wird's das wahrscheinlich nicht werden. Ich liebe zwar grüne Gitarren, aber mein letzter Eigenbau ist grün geworden und es sollte schon was neues her.
Von der werde ich mal ein paar Bilder posten, wenn sie dann mal fertig ist. Die Poren auf der Rückseite nehmen literweise Lack auf...
Und deckend wird die Strat ohnehin nicht lackiert werden, weil 1. ein Ahornfurnier oben drauf soll (man kann gar nicht genug Furniere auf seiner Gitarre haben!) und 2. damit ich jedem Zeigen kann, dass meine Strat aus mehr Teilen besteht als das Tremolo was oben drauf sitzt... ^^
Mittig ist schon mal eine Naht zu sehen - ich glaube nicht, dass es bei nur zwei Planken des Bodys bleibt.
Da bin ich auch gespannt...
Ist die Naht auf der Decke oder an der Zarge zu sehen?
Falls auf der Decke, ist höchstwahrscheinlich kein Furnier aufgeleimt worden was dafür sprechen würde, dass man sich vielleicht nicht ganz so arg für das Flickwerk geschämt hat und der Korpus evtl. 'nur' aus 3 oder 4 Teilen besteht, was ja bei vielen Gitarren Standard ist.
Der Korpus meiner Selbstgebauten Explorer war übrigens ursprünglich auch einteilig. Hat aber so nicht in den Dicktenhobel gepasst und wurde deshalb auch in der Mitte geteilt und wieder verleimt. So what...