neuer Editor verlangsamt den Seitenaufbau

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
Ich wäre auch dafür, wenn möglich die "Seite verlassen" Warnung zu entfernen. Ansonsten denke ich, dass wir die Möglichkeiten des neuen Editors mit der Zeit noch kennen und schätzen lernen werden. Performanceprobleme habe ich damit keine, trotz Noscript.
Gruß
ET

Ich komme mit dem neuen Editor ganz gut klar. Das einzige was mich völlig fertig macht ist der Zeilenumbruch mitten im Wort. Ich muss mich dann wirklich zwingen einfach weiter zu schreiben. Kann man das umstellen? Es ist doch nichts gegen Flattersatz einzuwenden.

Also ich muss schon sagen, dass der neue Editor die ganze Seite ordentlich langsamer macht und zwar nicht nur beim ersten Mal, sondern immer wieder, wenn ich was schreiben will, liegt das an OSX oder Opera oder muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass der Aufbau von einem Thread im MB jetzt noch länger dauert als der von Facebook ?
Gruß, Jan

Du solltest weder hier noch bei Facebook Ladezeiten von über 2 Sekunden haben.
Wenn doch, dann kann ich dir garantieren, dass das definitiv kein generelles Problem von OS X (Snow Leopard) ist.
Ob es an Opera liegt, kannst du leicht testen, indem du einfach mal Safari oder Firefox oder Chrome ausprobierst. Mag schon sein, dass das einen Unterschied macht.

Wenn das nichts ändert, darfst du davon ausgehen, dass es entweder an deinem Rechner (laufende Software, Plug-Ins der Browser, volle Festplatte etc), oder an deiner Internetanbindung liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Safari hinkt es ein wenig, aber mit FF 4.x geht es bei mir recht flink. Das LAden des Plugins dauert etwas länger, aber keine 2 Sekunden. (getestet mit 10.4, 10.5 & 10.6)

alle, bei denen der Editor wirklich zu Verzögerungen führt, sollten mal ihre Javascript-Engine checken bzw. updaten -> http://www.java.com/de/download/ Windows7 User, den Installer als Admin ausführen (rechte Maustaste)

Alternativ kann jeder in seinem im Kontrollzentrum -> https://www.musiker-board.de/profile.php?do=editoptions
unten bei den Verschiedene Einstellungen ein anderer Editor gewählt werden.

Danach unbedingt den Browser-Cache löschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Java? habe ich grundsätzlich immer deaktiviert :)

aber abgesehen davon. Was hat Java damit zu tun?

Danach unbedingt den Browser-Cache löschen!

Das Umändern hat nix geracht, aber das Cache-löschen war gut :)

Java? habe ich grundsätzlich immer deaktiviert :)

Du hast vermutlich die Java-SCRIPTE deaktiviert, was nich zwingend verkehrt ist. Hättest du Java deaktiviert, dann würdest du garnix sehen, da dieses Eingabegeld komplett in Java geschrieben ist.

edit: laut Quelltext sind es sogar JS :confused::gruebel: - die sind bei mir allerdings auch aus...

ohne Java-Script sollte der Editor gar nicht gehen :eek: - genau schauen Java und Java-Script sind 2 paar Schuhe.

Kommt sonst diese Meldung (wenn die bei vB sie nicht rausgemurkst haben)
CKEditor requires JavaScript to run. In a browser with no JavaScript support, like yours, you should still see the contents (HTML data) and you should be able to edit it normally, without a rich editor interface.

Man kann auch mal hier -> http://ckeditor.com/demo testen, ob es wirklich an dem Editor liegt oder an der etwas 'schrägen' Einbindung des Editors in die Boardsoftware - daran können wir aber nichts ändern, aber es gibt bei vB schon eine ganze Menge Bugreports ....

nene, schon genau lesen was ich geschrieben habe ;)

ich deaktiviere Java in allen Browsern, die ich benutze. Und Java hat mit Javascript absolut gar nichts zu tun. Auch hier im Forum wird nirgendwo Java verwendet (zum Glück).

EDIT:
.js ist das Suffix für Javascripte

javascript zu deaktivieren ist auch nicht gerade sinnvoll heutzutage. Da würde jede zweite Seite nicht funktionieren. Es gab eine Zeit, in der die Javascript-Engines der Browser gerne Sicherheitslücken hatten. Das scheint wohl so manchen im Gedächtnis geblieben zu sein :).

Komisch,
laut meinen Tests ist JS komplett in FF und Safari deaktiviert. Nur das MB und aktive Verlinkungen dürfen es benuzten. Wieso - ich hab das nie so wirklich eingestellt!? (Suff?) :confused:
Die Demo Seite geht zB nicht.

Komisch,
laut meinen Tests ist JS komplett in FF und Safari deaktiviert. Nur das MB und aktive Verlinkungen dürfen es benuzten. Wieso - ich hab das nie so wirklich eingestellt!? (Suff?) :confused:
Die Demo Seite geht zB nicht.

und aus welchem Grund hast Du Javascript deaktiviert?

und aus welchem Grund hast Du Javascript deaktiviert?

Angst vor bösen Scripten. Alte Angewohnheit aus alten Windows-98 (oder XP?) Zeiten. Seit dem mach ich das als erstes nachdem ich einen Browser installiert hab.
Ist das mittlerweile ungefährlich?

Angst vor bösen Scripten. Alte Angewohnheit aus alten Windows-98 (oder XP?) Zeiten. Seit dem mach ich das als erstes nachdem ich einen Browser installiert hab.
Ist das mittlerweile ungefährlich?

das habe ich schon vermutet ;).
Javascript auszuschalten bringt viel mehr Nachteile als Vorteile. Mir sind zur Zeit keine relevanten Lücken bekannt (was nicht bedeutet, dass es keine gibt).
Also ich glaube, Javascript-Sicherheit wäre das letzte worüber ich mir heute als Endbenutzer Gedanken machen würde.

Wow ... Browsercache löschen hat's gebracht, jetzt hab ich nur noch eine leichte Verzögerung und generell ist jetzt alles wieder schön flott ;)
Danke für den Tipp, sowas vergisst man, wenn die Wartezeiten immer nur minimal größer werden, sodass man keinen wirklichen Unterschied merkt ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben