Neuer Dual/Triple Rectifier für 2010 angekündigt

Ich finde den Clean-Kanal gelungen und doch anders als bei dem vorherigen Dual-Rectifier (also nicht ein kleiner Unterschied, auch nicht ein großer, aber er ist definitiv da, der Unterschied).
Mir gefällt auch der Schalter von 100W auf 50W runter, weil das ist schneller erldeigt als 2 Röhren ziehen. Ok, ich gebe es zu, man kann sich auch mehr Aufwand machen und wer das mag, ich habe nichts dagegen. Für mich ist aber ein Umschalten von 50 auf 100W und umgekehrt sinnvoller als mit Röhren herumzuhantieren und jedesmal den Verstärker aufschrauben zu müssen. (Oder vllt. ihn dann gar nicht mehr ins Gehäuse reinschrauben, sondern mit Chassis herumlaufen, geht auch.)
Aber wie gesagt, jeder entscheidet ja selber. Ich finde es gut von Mesa einen "Nachfolger" herausgebracht zu haben, mit ein paar netten neuen features.

Apropos Clean (aber auch Crunch, high gain etc.), das ist zum Glück eine Geschmacksache.

Gruß,
Goran
 
Ich sehe den Sinn des Aufschraubens und Röhren ziehen auch eher darin, dass ich mir die Röhren spare und sie nicht weiter geheizt werden und sich abnutzen :)
Ich habe alle meine 100W Amps nur mit 2 Röhren laufen, weil es mir einfach für jede Lage reicht. So spar ich mir gut Kohle und hab immer Ersatz, wenn mal ne Röhre abraucht.

Gruß
 
Ich sehe den Sinn des Aufschraubens und Röhren ziehen auch eher darin, dass ich mir die Röhren spare und sie nicht weiter geheizt werden und sich abnutzen :)
Ich habe alle meine 100W Amps nur mit 2 Röhren laufen, weil es mir einfach für jede Lage reicht. So spar ich mir gut Kohle und hab immer Ersatz, wenn mal ne Röhre abraucht.

Gruß

Das ist super!
Ich sagte ja auch, jeder entscheidet selber.

Gruß
Goran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben