Neuer (DIY) Preamp

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Sprichst Du jetzt vom Jet City? Stimmt ja, der steht auch noch in einer Ecke rum :D
 
Wow, mir fehlen grad echt die Worte :great: Der Crunchchannel gefällt mir auf Anhieb am besten, wenn ich nur wüsste an welches Lied mich das erinnert? Bitte helfen! :)
Wird wohl The Boys Are Back In Town von Lizzy gewesen sein ;)
 
Nein,ich dachte an den "Little Joe" . Was hälst Du vom Jet City ? Mir wäre halt der eine Kanal zu wenig und einen Einschleifweg brauch ich halt auch. Ansonsten hat er ja recht gute Kritiken geerntet.
 
Nein,ich dachte an den "Little Joe" . Was hälst Du vom Jet City ? Mir wäre halt der eine Kanal zu wenig und einen Einschleifweg brauch ich halt auch. Ansonsten hat er ja recht gute Kritiken geerntet.

Düsentriebs Jet City hat aber nicht mehr nur einen Kanal^^
 
Jau, ich habe meinen umgebaut: 2ter Kanal (clean bis zm milden Crunch) und ne Loop.
Als reiner britische Cruncher ist er (stock) geil. Studio oder in Kombination mit ner A/B Box und nem Amp, der auch Clean kann.
Verarbeitung ist angesichts des Preises gut.

Der 100er würde mich auch interessieren, ist aber noch zu teuer, obwohl ja schon 100Euro preiswerter geworden seit Einführung . . .
Was mich an dem stört ist die völlig überholte SLO-Loop, die in keiner Weise mehr zeitgemäß ist.

Im Moment habe ich selber gar keinen Little Joe mehr . . . bei dem Drummer meiner Band ist auch alles unter 50 Watt nicht ausreichend. Ursprünglich habe ich den für daheim und Aufnahmen gebaut.

Ich denke aber momentan darüber nach, auf die eine oder andere Weise (und unter Beachtung aller rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Dinge) eine gewisse Stückzahl davon herzustellen, da es eine ziemliche Nachfrage nach ihm gibt. Wie und wann steht allerdings noch nicht fest. Ein sehr guter Freund, der viel Erfahrung in solchen Dingen hat, macht mir gerade die Platine dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Talent" geht mir völlig ab. Ich baue Boxen , Stageboards und alles was ein solides Handwerk erfordert. Bekomme es auch hin + und - an eine Glühbirne anzuschließen und sie Leuchten zu lassen aber danach hört es dann auch bald auf. (Also meine Patchkabel etc. löte ich schon selbst) Ein höheres elektrisches Verständnis fehlt mir zu meinem Ärger völlig. :confused:
 
Talent habe ich auch nicht - ich machs trotzdem . . . :D
 
Talent habe ich auch nicht - ich machs trotzdem . . . :D

...ja, ja das treibt mir dann aber doch ein wenig die Tränen in die Augen. Das ist schon
beneidenswert geil wenn man sich selbst in Richtung Traumsound lötet!
Schöne Sachen machste da!
 
Sounds like Hell , selbst mit wenig Gain schon sehr beeindruckend.
 
Ich habe noch einen gebaut . . . :D

Kurzer Gang durch die nun 6 Sounds:
http://www.youtube.com/watch?v=XXX6QeR7wXQ

btprewhite.JPG
 
Der Neue nun auf des Meisters PCB?

Geile Optik, die weissen Knöppe gefallen mir!:)
 
Nee, kein PCB - das ist der mit der durchgehenden Eyelettplatte . . . 5 Gainstufen (allerdings nicht "ausgereizt").

btiifinalinnen.jpg
 
Also mir persönlich gefallen Sound 2-4-6 am besten, weißt jetzt nicht welcher der beiden Preamps das ist.
Mag die mehr, weil sie moderner sind.
Für Vintage Sachen ist natürlich der andere besser, meiner Meinung nach. :D
 
Danke Dir.

Das ist der untere (2, 4, 6) - und auch so gewollt ("moderner"), clean ist "dunkler" (kurz vor der Zerre), Crunch ist gleich (nur Potistellungen sind anders) und der dritte Kanal hat ne (halbe) Röhre "mehr".
 
Gefällt mir. Vor allem der Crunch Channel.
 
Moin !! Wie steht es mit dem "Little Joe " ? Kriegt der vielleicht in naher Zukunft mal einen "großen Bruder" ? So mit 50 Watt , das wäre ja gar nicht auszuhalten ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben