Neuer (DIY) Preamp

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Duesentrieb
Duesentrieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
743
Kekse
5.330
Ort
Marburg
http://www.youtube.com/watch?v=wx98SzJSrvg

DSC04437.JPG

3 Kanäle. Loop, DC-Heizung, 5ECCs.

DSC04440.JPG

Buchse, Schalter und Indikator hinten (weniger Brumm, weniger Kabel, im Rack eh egal). Dann Switchbuchse sowie Loop mit Mix, Send, Return und Output. Input mache ich vielleicht auch noch einen nach hinten.

Video:
a) Cab Sims vom GSP
b) ab 4:00 Cab Sims sind Cab Impulse von Red Wire (1960A/V30/Royer)

(zu viele FX, sorry - und leider habe ich vergessen, den Teil, wo ich noch mehr Hall zugebe (lol) zu löschen)

Schönen Sonntag,

Olaf
 
Eigenschaft
 
Klingt richtig fett! :great:
 
Da haste´s aber clean nich lange ausgehalten und wo war das Lizzy-Riff?! :D

Schönes Teil! - auch wenn man nicht viel sieht auf den Fotos, klingen tuts.

Grüße,
Swen
 
Danke Euch !
 
Für Swen:
btmkiiprefront.JPG
 
Zahlste dem Andy Lizenzrechte für die Frontplatte? :D

Schickst du die Gehäuseplatte zu Schaeffer oder fertigen die dir ne komplett neue Frontplatte?
 
Ich lasse eine neue anfertigen, Swen.

Das mit den Lizenzgeb. stimmt schon, wobei das Design bedientechnisch exzellent ist, allerdings die interne Verdrahtung nicht soooo optimal ist, wenn die Stacks so weit auseinander liegen.
 
geiler preamp. schade dass das mit dem duesentrieb projekt nichts geworden ist, ich fand den vorgänger schon genial und würd mir das ding sofort kaufen. vielleicht denkst du mal mit peter d. über ne custom shop kleinauflage nach...
 
Wow, mir fehlen grad echt die Worte :great: Der Crunchchannel gefällt mir auf Anhieb am besten, wenn ich nur wüsste an welches Lied mich das erinnert? Bitte helfen! :)
 
Klingt richtig fett! :great:

Ja. JA!
Das klingt fett und das klingt warm, aber nicht mumpfig, bassig oder höhenarm.
Sondern sehr schön und in sich sehr stimmig.
Nix für jeden, aber definitiv etwas für meiner einen. ;)

Klingt eigentlich nach typischem "Düsentrieb", also nach einem Sound, dem man die Liebe zu Thin-Lizzy-Platten deutlich anhört.
Was ich als jemand, der TL sehr mag, natürlich prima finde.

Lange Rede kurzer Sinn: wo kann man diese hochklassigen Amps und Preamps kaufen?



:D
 
Danke Jungs, geht runter wie Öl.

Es ist in D halt ein rechtliches Problem mit der mittelalterlichen Handwerksordnung (allerdings sollte man hinzufügen, dass ein gewisser Schutz vor Leuten, die mit hunderten Volts rumexperimentieren, auch sicherlich nicht unerwünscht ist, was aber nicht bedeutet, dass jeder, der die Berechtuigung hat, auch immer alles richtig macht . . .) .
Witzigerweise, würde ich Teile industriell herstellen, gäbe es weniger bzw. gar keine Probleme. Andererseits ist es so, dass ich einen (gutbezahlten) Job habe und das eigentlich "nur" ein Hobby ist (und vorerst bleiben soll).
Wenn ihr gelegentlich mal über eine meiner Kiste stolpert dann deswegen, weil ich mich habe bequatschen lassen, in aller Regel von Diezel-Usern, die halt auch noch einen Little Joe für daheim wollten.
Schaun mer mal . . .

Danke nochmals.

Übrigens ist mir einen Tag nach Anfertigung des Vids noch ein minimaler Fehler in der Schaltung aufgefallen, nach Änderung dieses einen Wertes klingt er doch noch einiges "runder". Mir war der Leadkanal (bei dem fällt es am heftigsten auf) zu kantig/bröselig, also habe ich mich auf die Suche gemacht und den Error auch gefunden . . .
 
Oha, hätte ich vorher gewußt das ein Diezel so eine Art "Bezugsschein" für den Little Joe ist hätte ich mir natürlich keinen Engl Savage geholt,aber auch der ist im heimischen Umfeld und in kleinen Locations mehr als "bedrohlich" und sicher keineswegs einfacher zu handhaben als ein Diezel. In meinem Fall sitzt der Fehler vermutlich immer direkt davor . Aber, keine Regel ohne Ausnahme !
 
Kein Regel ohne Ausnahme :D

ooppsss - sagtest Du ja schon . . .
 
sau....geil! respekt. würde ich auch kaufen. genialer sound. :great:
 
Danke Dir.
 
Bin ja etwas erstaunt ! Was sehen meine müden Augen denn da in der Proberaumecke ? :gruebel: Ein Diezel ?
 
Ja sicher, warum nicht?

Es gibt auch Marshalls und so . . .
 
konnte leider noch nicht reinhören, sieht aber cool aus (errinnert mich von der OPtik an Andy's Anvil)
 
Ja, aber wäre das kleine Kerlchen nicht gerade für solche Einsätze prädestiniert , oder reichen die 20 Watt direkt neben dem Drummer dann doch nicht ganz aus ? Ist sicher auch noch abhängig von der Box und deren Bestückung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben