mojoh
Registrierter Benutzer
Orgelmensch schrieb:Hol' dir lieber einen M-100 Chop oder so...die P-100 soll mies klingen! Kein Scanner...ist quasi eine L-100!!!
Ist auch nicht so robust wie sie aussieht!!!
Na,na...
mal Vorsicht mit der P100. Meine habe ich mittlerweile gut 30 Jahre. Und die hat schon einiges mitgemacht (auf Anhänger im Winter bei Minustemperaturen transportiert, in Garage gelagert, in Festzelten Staub gefressen, von dusseligen Bedienungen Bier darüber geschüttet bekommen etc. ). Sie ist nicht kaputt zu kriegen.Seit ein paar Jahren steht sie allerdings in der Ecke. Wahrscheinlich springen erstmal jede Menge Spinnen raus, wenn ich sie jetzt hochfahre . Aber robust ist sie allemal.
Es stimmt allerdings, dass sie klanglich etwas von dem abweicht, was man sich so unter Hammond allgemein vorstellt. Es ist nicht nur der fehlende Scanner - der Grundklang ist etwas anders. Die M-Modelle gehen da schon deutlich näher an den Klang der großen Vorbilder (A-, B- oder C-).
Und so wirklich transportabel ist sie auch nicht (68 Kg der Spieltisch plus 20 Kg das Pedal). Wenn man das Ding zum Gig geschleppt hat, waren die Finger meist so stark belastet, dass man bei manchen Passagen Probleme hatte. Aber ist ja lange her ...
Gruß mojoh