neuer chat - anpassungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Änderungswünsche zum Design:

Sollte wirklich dem Boarddesign angepasst werden, der Hintergrund sollte wie in der jetzigen Shoutbox sein (Musiker-Board 3 Style). Dieses "BLAB!-Logo" könnte durch das Musiker-Board (bzw. Chat) Logo ersetzt werden. Bei der Schriftfarbenauswahl hätte ich es auch gerne wie in der Shoutbox - also mit #Farbhexcode, erlaubt dann mehrere Farbnuancen.

Das Eingabefeld für Nachrichten könnte auch etwas größer gestaltet werden, eventuell zwei Zeilen statt einer. Der Standardschriftgrad sollte auch "etwas" größer sein.

Wäre auch schön, wenn man gleich bei der Raumansicht sieht, welcher User sich in welchen Raum befindet. :)

Ach ja, diese "Post picture" Funktion sollte unbedingt bleiben, die ist sehr lustig - vorallem wenn man damit Smilies einbindet und die dann stark klobig vergrößert werden. :D Allerdings sollte jeder User die Funktion für sich deaktivieren können, da es schon nervig werden kann - wenn ständig Bilder gepostet werden und dadurch der Text verschwindet.

schön schnell, schön viel text der auf'n bildschirm passt - gefällt mir!

schön wäre neben dem bereits genannten ne einheitliche hintergrundfarbe, damit noch jeder user mit anderen userfarben kontrastprobleme kriegt.

außerdem fänd ich's neben dem aufheben der zeichenbegrenzung cool, wenn man mit [enter] nen normalen zeilenumbruch machen könnte und mit [strg + enter] dann erst das geschriebene abschickt - wie man das auch im icq machen kann

jep - sehr schön soweit - mein magen knurrt - bis später - das püt :) :D

außerdem fänd ich's neben dem aufheben der zeichenbegrenzung cool, wenn man mit [enter] nen normalen zeilenumbruch machen könnte und mit [strg + enter] dann erst das geschriebene abschickt - wie man das auch im icq machen kann

also ich persönlich finde das ätzend.ich schicke liebe mit enter ab, man schreibt sowieso ohne absätze :D

Es sollte dann eher andersrum sein, d.h. mit Enter abschicken und mit Ytrg-Enter einen Zeilenumbruch.

auch dito

Hab ich schon erwähnt, dass ich auf den Chat voll steh'? :D

Also wär kool, wenn das alles mit den Verbesserungen klappt und das Ding noch vor dem Serverumzug online geht! :rock:

Das Size bezieht sich auf die Schriftgröße, die sich aber auch durch strg + "+" vergrößern bzw. mit strg + "-" verkleinern lässt (Danke für den Tipp @ Groofus ;))
Das problem ist dass man dadurch imho nicht die eigentliche schrift sondern den schriftgrad verändert... kann sein dass sich das auch auf andere fenster oder in dem fenster geladene seiten auswirkt...

na wird doch, komm sogar ich alter Sack wieder mit klar :)

ich wär froh wenn man LOL schreiben könnte und dann nich irgend ein :D-smiley erscheint ^^

ich find das mit dem lol gut

dann schreib doch einfach:

lloll

eben, das sieht dan so aus:
l:Dl

so...die überarbeitete liste:

Änderungswünsche:
  • Boardprofile über Chat abrufbar
  • Boardsmileys integrieren
  • anpassung ans boarddesign, vor allem hintergrundfarbe
  • Wahl der Schriftart, Farbe (auch #Farbhexcode) und Schriftgröße (standard sollte grösser sein)
  • Zeichenbegrenzung aufheben
  • farbliche Anpassung von Usernamen
  • Statusfunktion vorm Usernamen
  • Spamschutz
  • Overridefunktion für alle Farben
  • Scrolleiste
  • das "^" hinterm Usernamen entfernen
  • /me und /e/ Funktion
  • Räume (mit Passwort gesichert)
  • unsichtbare Räume
  • User in andere Räume verschieben :cool:
  • "freakzzchat" und Moderatorraum (beide PW geschützt) und "drummer" Raum erstellen.
  • Speicherung der persönlichen Einstellungen
  • Zeitangabe auf Stunden und Minuten verkürzen
  • Eingabefeld grösser (2 Zeilen)
  • bei der Raumansicht sollte man sehen welcher User sich in welchen Raum befindet.
  • "Post picture" Funktion sollte jeder User für sich deaktivieren können
  • [enter] = senden
  • [strg + enter] = Zeilenumbruch
  • Eine Anzeige in der Boardübersicht, wie früher, wer sich im Chat befindet.
Weiß jemand wie die Modtools aussehen?
Nur IP banning wäre etwas krass. Eine Abstufung in
  • Gag
  • Kick
  • Kick + Grund
  • Ban IP
  • Ban IP + Grund
wäre sinnvoll.

+
  • die worte lol und rofl nicht automatisch in smileys umwandeln
  • reaktivierung und einbindung der grauen boardsmileys (neutral und co)
  • grösse der geposteten bilder veränderbar (aber beschränkung auf eine max. grösse x), oder automatisches verkleinern unter beibehaltung der grössenverhältnisse, um verzerrungen zu vermeiden
  • befehle in eckigen klammern, wie size=x.../size, colour, img, etc erlauben (bb-code)
  • logfunktion oder möglichkeit zum speichern der history
  • flüstereingabefenster und smileyliste ausserhalb des chatfensters platzieren
  • geflüsterte sätze/beteiligte usernamen kursiv oder farblich für die flüsternden gekennzeichnet
  • komplettes entfernen des chatsounds oder standardeinstellung: OFF
  • /away status einfügen
  • chatbutton im board
  • wenn möglich, bei betreten des chats anzeige der letzten 10 geschriebenen sätze
  • meldung bei betreten/verlassen des chats (wäre da wieder joinen und liefen™ möglich? :))

definitiv die wichtigsten punkte sind:

- einbinden der boardsmileys
- entfernen der zeichenbegrenzung
- status vorm namen (vom user eintragbar), wie hier
- schriftart/grösse/farbe frei wählbar
- boarddesign
- speicherung der persönlichen einstellungen
und die üblichen modfunktionen

so viele wünsche auf einmal.....:redface:

aber ihr schafft das, wir glauben an euch :great::great::great:

5145e1a913c1c02442b9601b1ee730de.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben