gut ich mach auch auf nem jazzbass metal
Und hast du den gefunden indem du einen "Metalbass" gesucht hast?
Ja, die Antwort kommt immer und sie wird auch immer kommen!!
Die Leute suchen ein Instrument, und geben keine anhaltspunkte, ausser das es für Metal ist. Druckvoll ist ja auch eine so unglaubliche gute definition für einen Basssound!
Darum immer die Frage obs hier ums reine Aussehen geht oder um etwas anderes.
das größere Problem ist, das derjenige der nach einem "Metalbass" ausschau hält,
meisst nicht viel erfahrung in solchen dingen hat. Also auch jedesmal die formulierung aufs neue das es keinen entsprechenden Bass dafür gibt. Würde man es nciht sagen, und nur bestimmte bässe empfehlen verbreitet sich das ganz ganz übel.
Überleg mal zwei dinge:
Jemand hat nach einem metalbass gesucht und ihm wurden 2 genannt. Nach einem monat wird dieser User bestandteil der forum comunity und antwortet auch anderen suchenden. Ein anderer Neuling erstellt Thread "suche Metalbass" und ohne zu wissen was er tut empfiehlt unser frisch-gebackenes mitglied die 2 "metal bässe". Auf einmal gibt es 2 Bässe die als die ultimativen metalbässe angepriesen werden, was, wie wir ja alle wissen, totaler schwachsinn ist!
Anderes: Ein etwas forenkundiger frischling nutzt die Sufu und findet diese 2 Bässe...
Top beratung würde ich sagen, da kann man sich auch genausogut auf die Artikelbeschreibung auf der verkaufspage verlassen, wenn da "super metal bass" steht.
Es ist ja nichtmal gegeben das jeder für dieselbe musikart sucht. Metal ist ein riesen musikgebiet, mit vielen verschiedenen grundarten von Bass.
Aus diesem einfachen grund regen wir uns über diese formulierung auf, weil sie sonst ganz ganz schnell als fakt gilt. Ich habe kein Problem damit, in jedem "suche metalbass" thread zu erklären, das es soetwas nciht gibt, wenn ich den Threadsteller in irgend einer Form damit helfen kann. Wenn sich das einer da einfacher machen will versteh ich das nicht wirklich als kompetente hilfe, sorry.
Nochmal: es gibt keine Metalbässe, nur welche die so tun als ob.
Wer einen speziellen sound sucht, kann soetwas gerne anhand eines klangbeispiels, (liedtitel) nennen.