Neuer Bass bis etwa 2000 Euro

• Ersteller Sartarius
  • Erstellt am
Gegen den Stingray 5 ist nichts zu sagen. Ist nur die Frage, welchen du willst. Palisander- oder Ahorn-Griffbrett, dann so schöne Dinge wie Humbucker, Humbucker+Humbucker, Humbucker+Singlecoil, Matching Headstock etc. pp.

Da würde ich einfach durchprobieren. Und den, der dir anspringt, nimmst du.
Allerdings nicht den erst besten bitte. Ich habe bei meinem HH lange durchprobiert. Eigentlich wollte ich keinen HH, aber bei dem schlug der Funke über.
Wenn du danach gehst, hast du deine 2000€ gut investiert und wirst auch lange damit glücklich sein.

Achso, du könntest evtl. auch bei älteren Rays auch glücklich werden und kommst dann noch bisschen günstiger weg. Wenn du Mojo magst und viel Zeit hast, den richtigen zu finden ;)

@Burn-e: Nicht zu vergessen...LEDs im Griffbrett:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Music Man Stingray 5 ist wohl die beste Entscheidung bei 2000€. Ich durfte sie einmal anspielen.... Himmlisch!

Ich habe den gleichen Amp und spiele auch 'nen StingRay (Preisklasse 1900). Für Rockige Sachen wirklich wärmstens zu empfehlen, der knurrt richtig schön und dank aktiver Elektronik und 3 Band EQ auch super flexibel. Ist zwar schon eine Stange Geld, aber auch eine Investition auf Lebenszeit!

Also Empfehlung ganz klar: StingRay!

Würde ebenfalls sagen, wenns sowieso "in die Richtung" gehen soll, warum nicht gleich ein MusicMan? Ist denke ich ein guter Begleiter auf vielen Wegen.

Hey, toll dass hier so viel Resonanz kommt! Am Samstag fahr ich los, ich berichte dann danach ;)

Also du solltest CMS auf jeden Fall mitnehmen, gerade wenn du in der Preisklasse suchst und du die Möglichkeit hast.
Ruf doch dort einfach mal an.

Die Entscheidung is gefallen ... und entgegen meiner Erwartungen ist es kein Stingray, sondern ein Sandberg VM5 geworden!
Sieht toll aus, perfekte Verarbeitung, eine tolle Bespielbarkeit und hat etwas im Sound was mich echt fasziniert hat ... ist schwer zu beschreiben. Und ja, ich habe natürlich noch so einige andere Bässe getestet ;)
Danke an alle, die hier geantwortet haben!