Neuer Amp

• Ersteller markusm
  • Erstellt am
Danke, für die Samples, sind doch garnet so schlecht. Nur das Rauschen stört. Kannst ja auch noch mal mit deinem Pre-Amp was aufnehmen, wär cool.

Gibts hier jemanden, der ein paar Samples vom Marshall machen kann?

markusm schrieb:
Danke, für die Samples, sind doch garnet so schlecht. Nur das Rauschen stört. Kannst ja auch noch mal mit deinem Pre-Amp was aufnehmen, wär cool.

Gibts hier jemanden, der ein paar Samples vom Marshall machen kann?

jo mach ich morgen mal - vorteil von dem preamp ist das der dank der röhre überhaupt nicht rauscht und ich auch crunch spielen kann - allerdings geht der druck etwas weg.

Der "Druck" ist ( behaupte ich jetzt mal ) so ziemlich der größte Kaufreiz beim Warp ...

markusm schrieb:
Sers,
ich will mir demnächst nen neuen Amp kaufen, sollte aber schon ein Halfstack sein. Preislich so bis 800 Euro. Ich hab mir mal 3 rausgesucht:
1. Ibanez Toneblaster TB100H
2. H&K Vortex
3. H&K Warp 7
jeweils mit zugehöriger Box

Musikrichtung eher Rock, aber auch Metal, und der Amp sollte nen guten Cleansound haben. Welchem empfehlt ihr mir?

Thx

Markus

Für 900€ würd ich mir niemals sonen Schrott (zumindest in meinen Augen) holen. Gib das Geld lieber für nen gebrauchtes Marshall Vollröhren-Halfstack aus ! ..... ich kann es garnicht oft genug wiederholen ;)

Jo würd mir ja gerne ein Marshall Vollröhren Halfstack kaufen, auch gerne gebraucht, nur das Problem ist, das dies niemand für 900 € verkaufen will. Oder kennst du jemanden?

markusm schrieb:
Jo würd mir ja gerne ein Marshall Vollröhren Halfstack kaufen, auch gerne gebraucht, nur das Problem ist, das dies niemand für 900 € verkaufen will. Oder kennst du jemanden?

Für 900€ bekommst Du locker ein gebrauchtes Halfstack, entweder bei ebay oder in den Kleinanzeigen bei z.B. Thomann oder Musicstore. Marshall 1960er Boxen (Nur keine Valvestate Box !!!) sind für 300€ zu haben, ein JCM 800 oder DSL sollte für 400-600 € dicke drin sein.

Ich hab ja schon mal geguckt, aber nix in der preisklasse gefunden, wenn würd ich mir schon gern den tsl100 kaufen, denn wenn ich mir schon nen röhrenamp zuleg, dann muss es einfach der sein

Zitat LilyLazer:

You get what you pay for. Keine Wunder bei niedrigem Budget erwarten.
Aber gebraucht kann man für sein Geld oft einiges mehr rausholen, wenn man ein Händchen hat. Also mal in eBay umschaun!

Ich hatte eigentlich auch nich vor mir en Ibanez Halfstack zu kaufen denn ich finde die sollten doch beim Gitarrenba bleiben!! Das können die doch etwas besser denke ich!! Und was das umschauen bei Ebay angeht ich verfolge gerade ne Marshall Valvestate Halfstack Auktion!! Das ist schon eher das was mich Soundmäßig so anspricht!!

MFG

B_8_B

Ich kauf mir solche Sachen nicht mehr bei ebay oder sonstigem. Ich mein wenns vom Händler kommt is es ok, aber vom Verbraucher, naja ich weiß ja nicht. Fühl mich immer noch am sichersten, wenn ich inn Laden geh wo ichs Teil antesten kann und mir ein Bild machen kann wo ich sage: Das isses.

Wenns die Sachen die dir vom sound her gefallen nich mehr beim Händler zu kaufen gibt wie zum Beispeiel die VAlvestate serie dann is Ebay aber bei genauem beachten der Angebote eine gute Wahl!!

MFG

B_8_B

Noch ne Alternative mit der du sehr flexibel wärst:

- Tech21 TRI-A.C. 198€
- Rocktron Velocity 100 265€
- (selbstgebaute) 2X12" Box ca. 300€
--------
765€

Und du kannst spater immer noch die Velocity verkaufen und dir ne Röhrenendstufe holen, falls die Velocity nicht reichen sollte.

PYRO