MAn braucht keine 150 Watt, das ist definitiv zu laut. Man kann sich natürlich auch noch extra ne Powerbrake holen, natürlich für ein Röhrenverstärker, sonst machts ja kein Sinn.
Der Vorteil von nem Vetta ist das er sich bei Zimmerlautstärke besser anhört. Nur hier geht es um Bandproben. Sicherlich mag der Vetta ne super Alternative für einige sein, nur einen so geilen Punch und Charakter, wie Vollröhren-Topteile ihn bei größerer Lautstärke entwickeln, fällt weg. Deswegen sind so < 150 Watt-Amps(Vollröhre) nur was fürs professionelle Aufnehmen. ICh hab da schon gehört, das zum Beispiel der Tripplerecti für Bühnen so unangenehm ist, wenn man einen gescheiten Sound haben will, wird da selbst bei großen Bühnen der BAss übertüncht. Das liegt nicht dran, das der so viel Headroom hat, sondern ganz einfach an der Lautstärke.
Der 100 Watt Randall(RM100) langt vollkommen. Der hat schon ne mächtige Zerre und Druck. Zwar nicht so wie n Überschall oder Diezel, aber das sind ganz andere Preisgruppen.