Neuer Amp : Vox ac15 oder ac30 ?

wenn du mit diesem amp proben willst würde ich dir mindestens die 30 watt version empfehlen. Über die speziellen speaker kann ich dir nichts sagen.

greetz

Kann ich nicht bestätigen. 15 Watt reichen meiner Meinung nach total aus. Wenn du jetzt super laute Cleansounds haben willst, stößt der Amp schon an seine Grenzen. Aber sonst ist der Amp für Bandproben mehr als geeignet. Wenn man den Amp etwas erhöht stellt und ihn etwas anschrägt hört man sich gleich auch viel besser.
 
Stimmt! Hab ich vergessen! Mit diesem Amp hab ich allerdings auch keine eigene Erfahrung, weiß aber von einigen Kollgen, dass das echt ein toll klingender Amp sein soll. Aber ich glaub, der ist fast so schwer wie ein AC30. Das sollte man echt nicht unterschätzen. Ich schlepp jetzt schon seit Jahren diese Dinger mit mir rum. Das ist schon eine ziemliche Wuchterei. Auf der anderen Seite sind die Teile total robust :)

Ja, der AC30h2 ist in der Tat höllisch schwer! Er wiegt laut Thomann-Seite 34,1kg während der CC2x dort 32kg wiegen soll.
Der H2 hat mich schier wahnsinnig gemacht, als ich ihn damals ganz alleine, in seinem Lieferkarton, die Treppe hoch bringen musste... :screwy:
 
Ja, der AC30h2 ist in der Tat höllisch schwer! Er wiegt laut Thomann-Seite 34,1kg während der CC2x dort 32kg wiegen soll.
Der H2 hat mich schier wahnsinnig gemacht, als ich ihn damals ganz alleine, in seinem Lieferkarton, die Treppe hoch bringen musste... :screwy:

Du bist ja noch jung ;) Das schaffst du noch ein paar Jahre. Hast ja noch dein ganzes Leben vor dir.
Wenn ich Geld hätte ;) Der Amp würde auch ganz oben auf der Liste stehen. Ich glaub ich mach mal ein AC30User Thread auf. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dann über diesen Amp etwa schreiben würdest.

Gruß,

Paul

Sehe grad, es gibt schon einen AC30 User Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß ich bisher nur meine eigenen Amps gespielt habe. Meine H2, einen "Fender Champion 600" und meinen peinlichen "Spider II 112"...
Bei meinen Gitarren habe ich ähnliche Probleme.

Aber, sobald ich in ein paar Minuten ein gescheites Micro sowie sauteures Zubehör dafür gekauft habe, werde ich Reviews über mein Equipment schreiben. Ich kann dann eben nur die Amps untereinander und die ebenso die Babes untereinander vergleichen.

Gruß,
Spatz
 
Tja, mir stellt sich derzeit die Frage, AC15 oder AC30. Wobei ich nicht in einer Band spiele, sondern nur zuhause, naja, "ambitioniertere" Recordings mache.
Da Mietwohnung, auch wenn mit relativ toleranten Nachbarn, ist die Frage nach 15 oder 30 Watt ejal. Aber soweit ich gesehen habe, hat der AC15 keinen Line Out, also müßte der mit einem Mikro abgenommen werden. Der AC30 wiederum hat den Line Out.
Momentan habe ich hier einen Pathfinder rumstehen, der mit dem Line Out und einigem EQing, ordentlich auf dem Band / Disk klingen kann. Dem Pathfinder muß ich aber Druck hinzumischen und irgendwie klingt das wieder künstlich...

Die Frage ist halt, welcher Amp, zumal man von dem Preisunterschied sich auch wieder eine MiM Fender kaufen könnte...

So klingt der Pathfinder übrigens nach dem EQing, also der Sound, den ich suche, nur ohne EQing...
 
Wenn man schon einen Amp zum aufnehmen kaufen will tu ich mir doch keinen line out an, der glaube ich nichtmal frequenzkorrigiert ist? Also sozusagen eine Speakersimulation an Board hat. Und selbst wenn, dafür kauf ich mir keinen AC30, dass wäre irgendwie einfach nicht das richtige dazu.

Da bist du mit einem Pod oder anderem einfach viel einfacher und flexibler dran.

Wenns dir wirklich um den AC Sound geht, entweder da über Pod oder eben nen richtigen Vox kaufen und abmicrofonieren.
 
Dann wärs dann der AC15... och jot...
 
Hm, wenn er nur zum Aufnehmen zuhause gedacht ist...
Schon mal an den Vox AC4TV gedacht?
Der ist runterregelbar bis zu 1/4 Watt. Jedoch glaube ich, im Moment noch nicht erhältlich.
 
Den hab ich nur auf youtube gehört... und da klingt der alles, aber nicht clean... mal schauen, wann der in den Shops ist...
 
Hui, auf Youtube? Ehrlich? Das muss ich mir doch gleich mal anschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben