Neuer AMP Topteil + Box

...oder man kauft das "Original", einen gebrauchten Peavey 6505 Combo für 350 Euro und baut den zum Topteil um, wenn man sich nicht mit einem Combo anfreunden kann. Leider gibts diese China-Version nicht als Topteil, deswegen die Sache mit dem Umbau. Eine gebrauchte US-Version als Topteil kostet nämlich gleich wieder um die 800 Euro gebraucht.

Ich denke nicht, daß man von Anfang an mit NoiseGate spielen sollte.
Einfach, weil ich finde, daß viel vom Attack, der Dynamik dadurch verwischt wird, und ich hatte zumindest immer den Eindruck, nicht mehr ganz auf den Punkt zu spielen - das merkt ein Anfänger aber nicht zwangsläufig und bleibt dann dabei! -Halte ich also in der Hinsicht für nicht so günstig - das möge aber jeder auch selbst für sich entscheiden, ist halt meine Meinung.
Ich hab' jetzt zwar kein MetalCore gespielt, aber im DeathMetal fand' ich es nicht unbedingt nötig. Volume-Pedal reicht da auch aus, um nur die Soli lauter, den Rest angepasst zu spielen. Feedback kann auch was Schönes sein! (siehe Entombed)

Okay, soweit rstmal danke an euch alle! Habt mir alle sehr weitergeholfen ^^ Ich werde jetzt noch ein wenig schauen. Die Idee mit dem Peavy 6505 Combo umbauen zu nem head ist Gut. Ich werd mich dahingehend mal informieren.

Zu dem Noise Gate: ich kann ja erstmal so spielen (hab ich bisher ja auch) und wenn ich Merke "neeee, da muss was her" ist es ja nicht aus der Welt =)