Neuer Amp soll her

• Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
hol dir irgendwas aber hauptsache RÖHREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
geh ma in laden und spiel nen transen und nen röhren amp...dieser unterschied..^^
und lass dich nicht mit diese digitalen kacke ein *g*
hab im geschaeft letztens erst ueber nen hughes&kettner zentera gespielt--> fazit: gemeinte abzocke soviel geld fuer sonen kak zu verlangen. dann ueber nen framus ruby riot.... :eek:
naja teste halt mal n pa günstige röhrenamps an..

edit: btw wie bekommt ihr es hin jedesmal son verdammtes halfstack zu schleppen?^^

ach, Crazy, du übertreibst. Für manche reicht Transe auch - da machts halt dann das Können ;)
Und es gibt gute Röhrenemus ohne Modelling.

Und die, die immer "RÖHRE" rufen, hören den Unterschied eh nicht.

Erinnert mich ans Battle.net: da nennen die noobs immer alle noobs, ohne zu wissen, was des eigentlich heißt.

joa bei mir reicht halt nit das koennen, deswegen willi ja auchn roehrenamp lol

crazydawg1004 schrieb:
hol dir irgendwas aber hauptsache RÖHREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
geh ma in laden und spiel nen transen und nen röhren amp...dieser unterschied..^^
und lass dich nicht mit diese digitalen kacke ein *g*
hab im geschaeft letztens erst ueber nen hughes&kettner zentera gespielt--> fazit: gemeinte abzocke soviel geld fuer sonen kak zu verlangen. dann ueber nen framus ruby riot.... :eek:
naja teste halt mal n pa günstige röhrenamps an..

edit: btw wie bekommt ihr es hin jedesmal son verdammtes halfstack zu schleppen?^^
en röhrenamp is schon deutlich geiler aber nicht zu den preisen zu bekommen wie ein digi amp (spider) und die digiamps sin nich schlecht und noch gut bezahlbar wenn nich grad en vetta sein soll. ich denk ma der spider wird mein nächster amp und dannach kommt dann nur was was ungefähr meine größe hat (fullstack) bei dem man die röhren glühen hört :D :rock:

bist du nicht der hoss aus nem andern forum oder irre ich mich nur?
also das forum in dem der link zu diesem forum zensiert war/ist ?

der hoss ist auch hier - der heisst hier aber hoss33

Hoss schrieb:
en röhrenamp is schon deutlich geiler aber nicht zu den preisen zu bekommen wie ein digi amp (spider) und die digiamps sin nich schlecht und noch gut bezahlbar wenn nich grad en vetta sein soll. ich denk ma der spider wird mein nächster amp und dannach kommt dann nur was was ungefähr meine größe hat (fullstack) bei dem man die röhren glühen hört :D :rock:

1. Ersatz für Röhre sind aber zur Zeit immernoch die Hybriden und die Transtubes.

Kauf dir ein gescheites, gebrauchtes Halfstack mit Röhrentop ..... da kommste mit 750€uronen recht gut hin, musst nur ein bissie geduld haben ..... vorher halt mal den musikladen deines vertrauens ein paar stunden mit testen nerven, oder besser mehrere musikläden, weil breitere palette dann .....
von dem ganzen anderen rest wie modelling, transen usw. würd ich die finger weglassen, die versuchen ja net umsonst die guten alten sounds nachzumachen .....
schulligung ..... modeller versuchen des nachzumachen .....
allerdings wern die meisten annern komischerweise immer mit dem argument verkauft: "klingt genau wie röhre" ......

off topic:

Das erinnert mich an folgenden Slogan: "Von den Machern von...." LOL

also!
Ich spiele u.a. den Marshall MG-100 DFX Combo! toller sound, ein paar effekte, lautstärke auh mehr als ausreichend! was will man mehr!
da bezahlst du nur 500€ und hast noch geld für n effektteil!

oder du nimmst denn MG-250 dann hast du noch mehr power um die bude wackeln zu lassen! ser sound is aber ziemlich der gleiche wenn dir die 100€ aufpreis net zu viel sind schlag zu!!!

der MG250 hat nicht mehr Leistung als der MG100.

E-Wok schrieb:
die Fußschalter von Line6 sind noch teuerer.

und die transtube-Reihe isses auch mal wert, angeschaut zu werden.
Ne, guck mal im shop, Fußschalter fürn Flex3 bekommst schon ab 120 Euro, fürn VOX ab 220 Euro.