jap, so gehts mir auch @ ewok^^
Bei Amps "Fuzz Box" Drive ganz runter, bei effekten Bypass(manchmal auch leichter chorus) den Reverb auf 12 uhr(also häflfte), beim EQ die Bässe etwas runter(da sonst wegen Fuzz Box mein verstärker wegen starken bässen vibriert), bei meiner Git auf die scs schalten und dann zu Hendrix-sachen oder RHCP-tracks improvisieren(einfach das was gerade in den sinn kommt), der 2.te sound den ich am pod benutze ist bei amps auf Rectifier, Drive ganz hoch, bei effekten Bypass oder kompressor, Die mitten stark anheben, das ís dann der metallica-sound.
Und dafür hat man 200 ausgegeben
Den ersten sound kriege ich mit meinem MG15 einfach durch aufdrehen des Volume-potis im clean-kanal hin, für den 2. einfach gain voll aufdrehn. Das einzigste wofür ich glücklich bin ist das Noise Gate im pod.
Naja, es hat mich ja keiner zum kauf gezwungen
Aber trotzdem, ich finde diesen modelling-kram einfach unnötig, die effekte braucht man sowieso nicht(ausser evt. kompressor und chorus), den Rest kriegt man mit dem EQ und Volume und Gain-regler des amps hin, wenn die zerre nicht reicht einfach einen bodentreter für zerrung kaufen, das hat man das ganze leben und kanns vor jeden amp hängen(vorrausgesetzt man kauft das für seinen musikstil passende, also nicht das der Deathmetaler sich eine hardrock-trete kauft).
Vlt. brauchen viele diesen Effekt-schnickschnack und das ganze Modelling, aber ich bin eher für britische einstellung -> alles aufdrehen
Also blos nicht einen Spider etc. kaufen nur weil einem die zerre des amps nicht ausreicht oder so.
Das mit den effekten ist meistens so: man denkt man braucht dies und das, aber wenn man dann son teil hat schaltet man jeden effekt einmal rein, spielt 2 akkorde denkt sich "ahaa, so hört sich flanger an" und macht den effekt nie wieder rein.
Vlt. geht es vielen hier anderst aber ich würde sagen: für blues, rock, hardrock, Jazz -> beim amp mit guten sound Volume-poti aufreißen, EQ abstimmen únd ab geht die post, u.u. nach geschmack ist Chorus auch kein selbstmord.
Für Thrash, Death-metal: Geile zerre vor den amp, dann das gleiche wie oben.
Mehr finde ich einfach unnötig
P.S.: habt ihr schon einen Gitarren-halb-gott mit so Modelling-zeug spielen sehen?????