Neuer Amp, Preis egal

• Ersteller ch0s3n0n3
  • Erstellt am
Müller Amp

Tja, mir fiel auch als erstes der JVM ein, deckt von Blues über Hardrock bis Metal so ziemlich alle Soundanforderungen ab. Ich persönlich hab auch kein Problem, einen Wintätsch-Sound heraus zu kitzeln.
Vom Framus Dragon bin ich auch begeistert, klingt allerdings in meinen Ohren wesentlich moderner und im Clean-Betrieb eine Spur zu glatt...
Laboga Alligator hab ich nur mal ne halbe Stunde angespielt - erinnerte mich ein wenig an Rectifier.

H&K Switchblade ist sicherlich auch ein Kandidat - extrem vielseitig und praktisch, aber ziemlich modern klingend. Habe mich allerdings auch nicht allzu intensiv damit beschäftigt. Wahrscheinlich wird man auch Vintage-Sounds aus dem Teil heraus bekommen.

Gruß
Hank

11671_800.jpg

pöse pöse :eek:

Laboga Alligator hab ich nur mal ne halbe Stunde angespielt - erinnerte mich ein wenig an Rectifier.

Bist Du sicher, dass es ein Alligator war und kein Mr Hector? Letzterer ist nämlich eher Recto-mäßig ausgelegt. :)

Dann lass Dir ein passendes Teil bei Berger in Bayern bauen inkl. Extrawünsche. Die sind spezialisiert auf solche Ampwünsche, haben einen guten Ruf und bieten 15 Jahre Garantie

http://www.bergertone.com

nicht nur das, der mann ist auch noch verdammt nett und hat ahnung von dem was er macht.

wenn wir grad schon bei "customized amps" sind...
da würde mir auch gleich noch Earforce einfallen. die bauen auch fast alles nach deinem wunsch:great:

und letzten endes...
wenn geld wirklich keine rolle spielt, dann setz dich einfach mal mit peter diezel in verbindung. cooler und netter typ, der auch so manche sachen nach kundenwunsch möglich machen kann:great: auch Thomas Reußenzehn wäre eine interessante adresse

Großartiger Amp!

Der erwähnte JVM bietet sicher auch das gewünschte (hab ihn schon probiert), aber das was ich von innen gesehen habe, sieht mir zu sehr nach chinesischem PC aus.
Die Mesas sind wirklich sehr solide gebaut.

Der Engl Savage 120 oder der Special Edition könnten auch was sein.
Evtl. klingen die auch schon zu modern, aber die können mMn auch sehr "klassisch" klingen.
Und vielseitig sind die absolut.

Also ich will hier jedem seine Meinung lassen, aber meine muss ich dann doch nochmal loswerden:

Der JVM "kann" vom Konzept her schon deine Stile abdecken, aber für mich persönlich klingt dieser Amp total steril, unnatürlich, kalt, er reagiert nicht auf dein Spiel (damit meine ich nicht die Dynamik des Amps) und er klingt schon recht modern - Marshall schon, aber modern. Passt meiner Meinung nach garnicht.

Bei Framus Dragon wäre ich auch vorsichtig - abgesehen davon, dass mir der Clean-Kanal viel zu glatt klingt, hat der Amp wirklich extreme Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit - das geht übrigens nicht nur mir so.

Diezel VH4(S) / Herbert / Schmidt / Einstein
Splawn Nitro / ProMod
Mesa Mark IV/V
Suhr Badger 18
Budda Superdrive II

:great:
Der Muller Classic hat mich absolut umgehauen!

Hier Bilder von einem Amp Shootout (mit Mr. Müller)

Neid! Wie ist denn der Nighthawk so?

Sieht interessant aus, euer Shootout:great:

Gruß Uli

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich einfach mal nen FLEXAMP V (bzw. III) von Ulrich Rodenberg in die Runde werfen (allerdings 2-3 Monate Lieferzeit auch auf Standard Modelle weil die nur auf Auftragserteilung gefertigt werden)
Der baut aber auch wirkliche Custom Amps nach deiner Vorstellung wenn du willst.

Auf alle Fälle in Sachen Flexibilität und Verarbeitung ganz oben angesiedelt.
Bei dem Flexamp V hast du 5 Kanäle die alle fernbedienbar sind und jeweils auch noch geboosted werden können.
22 Röhren sind da drinn verbastelt...
http://www.rodenberg-amplification.com/german/flexamp_5_g.html

Ansonsten würde mir auch noch der Diezel VH-4 einfallen der hier eh schon erwähnt wurde.

Neid! Wie ist denn der Nighthawk so?
Als ich hinkam waren sie mit dem schon fast durch. War nicht ganz so mein Sound.

Großartig der Muller 100W Combo links unten im alten Boogie Gehäuse.
Oben links übrigens die Class A Elisabeth von Kramusha. Meinem hoss*champ in Features und Funktion recht ähnlich.

Der VHT war nix für mich, Badewannenscoopsound. Soll aber mit der Band live super sein.

Die Framus V30 Box klang furchtbar, war allerdings nagelneu (uneingespielte China Vintage 30). Die Marshall Greenback war ein Hammer, aber der absolute Knaller war die Tone Tubby 2x12.

@Original-poster: Weil du nach den Diezels gefragt hast - also ich als Herbert-User würde sagen dass, wenn dir der Dual Recti zu modern klingt, du mit dem Herbert nicht viel Freude haben wirst! imho auch nicht mit dem VH4. Der Einsten klingt zwar ne spur klassischer, aber immer noch meilenweit von "vintage" entfernt! den Schmidt könntest du mal antesten.

mein erster Gedanke bei deinen Soundvorstellungen wäre die schon erwähnten Marshalls - alter Plexi, JTMs - oder von den neueren der Vintage Modern oder das Rhandy Rhoads Teil!

Wieviele Kanäle brauchst du denn?

Dann lass Dir ein passendes Teil bei Berger in Bayern bauen inkl. Extrawünsche. Die sind spezialisiert auf hochwertige Röhrenamsp, haben einen guten Ruf und bieten 15 Jahre Garantie

http://www.bergertone.com

super idee, bin noch garnicht auf die idee gekommen nen custom amp zusammen bauen zu lassen. ist halt immer die frage bzw. vielleicht sogar glückssache ob er auch ganz genauso wird wie ich will ;-)

Wieviele Kanäle brauchst du denn?

einen cleanen, einen verzerrten und einen fx ;-)