neuer amp oder pedal?

• Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Kekse
411
hi leute^^

also, folgende situation. ich spiel nen cube 60, will jetzt richtig mit metal anfangen, (drop c tunding, neue saiten drauf).
wollte mir erst nen valveking holen, aber da problem: mein zimmer ist zu klein und ich darf dauernd meinen kram (2 mal pro woche) ins auto packen und zu band fahrn.

ich brauch aber dringend mehr druck an meinem amp.

würde evtl ein ts9 was helfen? oder doch neuer amp ala spider 3 oder valveking?

hilfe wäre echt toll^^

Eigenschaft

Naja, die traditionellen metalsounds bekommt man nicht billig, da ist ein pedal schon eine gute Lösung. Doch auch da gibts echt unterschiede. Ich rate dir zu den Zerrern von Marshall, das ist nu aber geschmackssache.
Nochwas dropped-c tuning ist nicht gleich metal. Ich spiel zurzeit wieder 09 saiten und meistens standart oder dropd-d... nurma so^^

nein nein, ich mein nicht, dass metal nur aus drop c besteht^^ aber ich mag diese tiefe einstellung, außerdem spiel ich gerne zeug von neaera oder heaven shall burn. die sind meistens in drop c.
aber gut, ich dachte mir einfach, was soll ich mit ner röhrencombo für 500 euro, wenn ich eh immer etwas leiser spiele (scheiß kleines zimmer). da kann ich die nicht wirklich nutzen.

zu was für zerrer würdet ihr mir raten?

Wie wärs denn mit nem Röhrenpreamp, à la Hughes & Kettner Tubeman, oder ähnliches. Den kannst du in die Entstufe deines Cubes stöpseln und leise spielen.

Gruß mit Blues
JC

hmmmm, naja, wäre ne überlegung wert..

aber das is dann doch n bischen arrich viel kohle....
grenze sind 150

also ich spiele den Marshall guv'nor 2
Der ist ziemlich flexibel, und klingt auch echt top (marshalltypisch halt)
Wovon ich dir abraten würde, ist der metalzone von boss.
Aber das ist meine Meinung, jedem das seine...

Also ich habe den Metal Master von DigiTech.

Sound: "sägend"

Ich mag den Sound; der hat keinen Gain Regler, was ich auch gut finde; stattdessen hat er einen sog. "Morph"-Regler; damit kann man den Zerr-Sound verändern (NICHT die Zerre!).

Ich spiel eh immer volles Brett :great:

hmmm, eig habt ihr ja recht^^ jedem das seine^^
ich fahr im januar einfach ma zu thomann, guck was mir gefällt und wies da mit meinem amp klingt und dann wirds mitgenommen^^

auf der lsite stehen:
ts9 tubescreamer
mt2 von boss
digitech metal master
digitech df7 distortion factory

mein zimmer ist zu klein und ich darf dauernd meinen kram (2 mal pro woche) ins auto packen und zu band fahrn.
dann würd ICH dir nen VOX VT(den neuen) für zuhause empfehlen und den Cube in den Proberaum stellen.

Moinsen,

ich würde dir empfehlen mal den Metal Muff von Elektro Harmonix zu testen.
Der liegt in deiner Preiaklasse und meiner Meinung nach hat er einen richtig guten, drückenden sound.
Wie der Metal Muff sich bei Drop C verhält kann ich dir leider nicht sagen, da das Tiefste das ich spiele Standard D ist.
Naja Hauptsache ist du spielst die Pedale an und kaufst nichts blind.

mfg Wingthor

also für 150 euro wirst du keinen metal sound finden.
zumindest nicht wenn du iwelche anforderungen an den sound stellt.

sonst würd ich das boss ds-2 empfehlen. das ist doch recht ordentlich für den preis.
und finger weg von mt-2 , metal master und digitech teilen. die klingen nicht (subjektive meinung)

das is auch meine Meinung und für Metalcore würde ich persönlich nichma nen marshall anschauen^^