Und nen gebrauchten fireball bekommt man auch für knapp 700 öcken, sollte ihm der sound nicht mehr gefallen bezweifle ich das er da groß verlust machen wird
...das ist sicher eine gute Lösung, so könnte man das durchaus machen
![ThumbsUp :great: :great:](/styles/mb/images/smilies/thumbsup.gif)
ABER es gibt wirklich mehr als eine gute Lösung.
Es geht ja auch nicht um den amp den er den rest seines lebens behalten will, aber jetzt sinnlos geld für 2t klassige sachen ausgeben finde ich nicht wirklich intelligent
...darum geht es in der Tat nicht, sehe ich ganz genau so!
In meinem obigen post, mit den verlinktem Zeugs.... denke ich mal, kann man nicht von Mist reden.... erstklassige Sachen bekommt er für die Kohle sowieso nicht!
Zu was soll man raten
Unterklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Spitzenklasse.........
Irgendwo wirds durch das Budget begrenzt, man kann natürlich Kompromisse machen und die Gewichtung auf die Gitarre legen, auf den amp, auf die Box.... Möglichkeiten über Möglichkeiten.....
Aber für nenn Komplettpreis für ca. 700€ (wie oben genannt) find ich das wirklich mehr als brauchbar, sicher nicht für immer - aber darum gehts ja gar nicht.
Die ultimative Empfehlung kann es eh nicht geben, weil man entweder die Gewichtung auf ein Einzelteil legt und darauf aufbaut, oder eben mehr oder weniger Geld für eine Komponente ausgibt und die etwas schlechteren Teile dann ersetzt.
Komplett muss es ja von Anfang an sein, denn ohne - kannste keine Mucke machen. Wie man das jetzt aufbröselt..........
Aber ich denke mein Vorschlag (sollte nur als ganz grober Anhalt dienen und war ja auch so beschrieben) kann eine Möglichkeit sein, sich ein Komplettpaket zu holen, das 2 Jahre Garantie bietet (da ist man schon mal abgesichert) und sich auch locker für 2 Jahre verwenden liesse.
Wie gesagt, wir hatten damals weit mieseres Zeugs für mehr Kohle.....
Dann liesse sich immer noch der amp verkaufen und ein geiles Topteil dazuholen.... oder, oder....
Wie man die Reihenfolgen setzt, wie auch die Prioritäten kann man nicht empfehlen, das bleibt eine individuelle Sache!!
Wer natürlich für den Anfang 5000€ hat, darf sich glücklich schätzen, aber die hat er ja nicht und selbst wenn er sie hätte, würde man ihm dann Zeugs für 10000 empfehlen
Ich denke ich habe genug gesagt, ciao... für hier
und nen schönen Abend
![ThumbsUp :great: :great:](/styles/mb/images/smilies/thumbsup.gif)