pat.lane
Mod Emeritus
naja, ich kenns aus dem Gewährleistungs- und Garantie-Rechtsbereich von z.B. Kfz.
die Hersteller-Garantie ist eben auf das Auto und nicht auf den Halter/Eigentümer bezogen.
sonst wäre ja z.b. die Gewährleistung des Herstellers bei EU-Reimporten oder Tageszulassungen komplett ausser kraft gesetzt.
hersteller wie Hughes & Kettner z.b. fragen auch nur nach der seriennummer und schauen, ob da ein Garantieanspruch für dieses Gerät besteht. kann natürlich sein, dass die entsprechend kulant sind.
aber ist mal wieder interessant wie es sich im rechtsgebahren so verhält. ich finde den beitrag sollte man an zentraler stelle abrufbar machen.
*bewert*
was hast du denn gefrühstückt....
nen amp der dir hier von mehreren seiten empfohlen wird, willste ungehört nicht kaufen.
aber den wirklich schlechtesten amp auf dem markt, den Marshall MG mit billigBox o willste ungehört kaufen? wahrscheinlich weil da ja marshall drauf steht, oder?
oder am besten, das noch schlimmere Mini-Halfstack
komm... erzähl das wem anders
im übrigen ist lesen nicht gleich hören oder gar wissen
geh doch mal selbst in die läden und spiel an....
dazu brauchste uns doch nicht,
du wirst in deinem alter doch wohl in der lage sein,
ein geschäft aufzusuchen, etwas zu testen
und dir danach ein urteil zu bilden, oder nicht?
die Hersteller-Garantie ist eben auf das Auto und nicht auf den Halter/Eigentümer bezogen.
sonst wäre ja z.b. die Gewährleistung des Herstellers bei EU-Reimporten oder Tageszulassungen komplett ausser kraft gesetzt.
hersteller wie Hughes & Kettner z.b. fragen auch nur nach der seriennummer und schauen, ob da ein Garantieanspruch für dieses Gerät besteht. kann natürlich sein, dass die entsprechend kulant sind.
aber ist mal wieder interessant wie es sich im rechtsgebahren so verhält. ich finde den beitrag sollte man an zentraler stelle abrufbar machen.
*bewert*
Ich bin halt kein Mensch der einfach mal so was gebrauchtest kauft... Weder deine Gibson Gitarre noch einen Verstärker den ich noch nie angespielt habe. Punkt! :-/
Ja, das weiß ich schon. Nur wo ist der Unterschied? Klingt das eine wärmer, fetziger?!
Mir ist klar, dass die großen Bands nicht die Dinger haben, aber ich hab bis jetzt nur gutes über das Teil gelesen.
was hast du denn gefrühstückt....
nen amp der dir hier von mehreren seiten empfohlen wird, willste ungehört nicht kaufen.
aber den wirklich schlechtesten amp auf dem markt, den Marshall MG mit billigBox o willste ungehört kaufen? wahrscheinlich weil da ja marshall drauf steht, oder?
oder am besten, das noch schlimmere Mini-Halfstack
komm... erzähl das wem anders
im übrigen ist lesen nicht gleich hören oder gar wissen
geh doch mal selbst in die läden und spiel an....
dazu brauchste uns doch nicht,
du wirst in deinem alter doch wohl in der lage sein,
ein geschäft aufzusuchen, etwas zu testen
und dir danach ein urteil zu bilden, oder nicht?