Neuer Amp gesucht! H&K vs Marshall vs Orange vs Victory

H&K Black Spirit 200. Den habe ich...
Aber sieht gut aus das Teil!

Schade. Ich hatte viele Fender-Röhren. In der Band waren die ohne PA dann immer irgendwie zu leise. Das Problem habe ich mit dem H&K 200 nicht mehr. Ich spiele ihn nur clean und den Fender-Sound wurstel ich mit einem Digitech RP360 XP. Alles sehr altersgerecht und rückenschonend. Wenn ich doch einmal Röhrenfeeling haben will, dann kommt das Vanilla-OD dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Für Fender Clean und Marshall empfehle ich einen Amp1.
Ist noch kleiner und vor allem leichter als ein Lunchboxamp; hat einen guten Fendersound, auch als Pedalbasis; der 2fach Marshallsound ist super; und Du hast noch nen echt guten Kopfhörer- und DI - Sound. Der klingt auch leise zu Hause super!

Grüße
 
So ganz grundsätzlich möchte ich zu bedenken geben, dass bei Blackface Clean und JCM800-Overdrive auch die jeweils klassischen Speakerkombinationen eine erhebliche Rolle spielen. Blackface-Clean über ne Marshall GT75 4x12 klingt dann eben doch auch anders, umgekehrt genauso.

Es bleibt also ein Kompromiss, solange eine klassische Gitarrenbox am Ende stehen soll.

Ein guter IR-Loader (mit Loadbox) könnte da vielleicht eine Alternative sein. Man kann das konsequent auch gleich zum Modelling abbiegen, muss dies aber keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus!
Wollte euch kurz ein Update geben:

Habe mich für einen Victory V40 + Captor X entschieden. Zerrsounds werden mit diversen OD-Pedalen realisiert, wie vorher auch. Taugt mir sehr gut. Vielen Dank für eure Tipps & Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben