Also ICH kann letzerem NICHT zustimmen!
Von wegen Slash Sound aus den Fingern ......
Erstmal finde ich das Beispiel mit den Fingern seit jeher TOTAL relativ, und für einen Amp und seinen Sound echt NULL aussagekräftig.
Hey, Soul_Distortion!
Das wird sich wohl noch ändern, wenn Du selbst erkennst was so lapidar dahergesagt klingend, mit "der Sound kommt aus den Fingern", gemeint ist: nämlich nicht nur Slash's "Können" und die außerordentliche Beherrschung seines Instrumentes, auch seine ganze Persönlichkeit, sein "Blues" in seinem Leben, sein durch ihn beseeltes Spiel, sein Feeling, das ihm seinen unverkennbareren Ausdruck verleiht und seinen Stil prägt.
Da kannste Gitarrengrößen, wie Sand am Meer heranziehen - Du kannst Dir was abschauen, nachspielen, vielleicht als Perfektionist 100%ig bühnenreif covern, aber all das wird nie annähernd, selbst mit (bleiben wir bei Slash) genau seiner, z.B. "Perrig" und seinem verwandtem Equipment, an seinen einzigartigen Stil herankommen können.
Andersrum wird er z.B. mit jedem Scheißequipment immer nach Slash klingen ...... nicht wie er das möchte, sondern wie Du ihn hörst.
Und da gäbe es jetzt hunderte großer Ausnahmegitarristen aufzuführen ......... und bei allen verhält es sich so, dass sie sich durch ihre einzigartige Musiker-Persönlichkeit mit all ihren Facetten sich mit ihrem Spiel,
durch ihre Finger, über das Griffbrett in Dein Ohr, in Dein Herz, in Deine Magenkuhle, schleichen - Dich berühren und komplett aus den Angeln heben ....... und zwar so, wie nur sie es vermögen!
Es gibt allerdings einige, die einen Song - gewissermaßen als Homage - eigeninterpretieren und was dabei herauskommt, ist kein tot gecoverter Song, sondern ein eigener. Auch hier kann man gleich bei Slash bleiben ........
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen
,
Gruß, Axel