Neuer Amp für Bluesrock - Heavy Metal

Also dann war mein TSL kaputt. Der hatte kaum Gain. Vielleicht auch nurweil der bei lauterer Zimmerlautstärke gespielt wurde aber nee. Das war nix. Davon mal ab ist das ja jetzt auch subjektiv gesehen. Wenn man den Anbläst haste genug für alles aber mir gefiel er überhaupt nicht. ausser der Cleanchannel. Der war geil. Spiel nur so selten Clean! ;)
 
Wie wäre es mit einem Line6 HD147 ? Sehr flexibler Modeller, der gerade bei Rock und Metal sehr gute Ampmodells bietet, aber auch einige sehr gute Clean-Models hat. (Verkaufe übrigens auch gerade einen;) )
Da wärst du gebraucht plus dem Shortboard und ner Box ziemlich genau in deinem Budget!:great:
 
[E]vil;2357156 schrieb:
woher weisst du so genau, dass ihm der amp auch gefällt? :screwy:

edit: wenn jetz hier die highend multitalente ausgepackt werden mach ich mit:
http://www.musikland-online.de/onli...nz-Benz-EL-DIABLO-100-Topteil-Vollroehre.html
unbedingt anspielen wenn du einen findest. kann alles und klingt imho wirklich geil. momentan mein traum amp aber leider grad etwas zu teuer...

Kauf dir mal ne Prise Humor! Natürlich weis ich nicht ob der ihm gefällt. Ich fand ihn aber toll und er ist sicher nicht etwas ganz anderes als das was er sucht.
 
Peavey windsor? oh gott, geh fott. Der amp hat genau EINEN sound weil der absolut NULL aufs v-poti reagiert. und ja, ich habs mit mehreren gitarren probiert. Aber so der eine sound den man einstellt, der klingt scho amtlich :D



Ich würd folgende empfehlen:

Marshall DSL. cleansound ist auf jeden Fall recht schön, crunch ist recht cool. Rhythm und lead sind echt ok. und der reverb ist noch n zusätzliches schmankerl.
Nachteil: Damit er richtig gut klingt muss man ziemlich weit aufdrehen, deswegen würd ich den 50er nehm

ENGL blackmore. Brauch man eigentlich nich so viele worte drüber verlieren ;) Clean ist vielleicht nich ganz so gut, aber völlig ausreichend, dafür sind die beiden crunchkanäle besser als beim DSL find ich und der Lead gefällt mir auch nochmal wesentlich besser. Dafür kein reverb.




EVEEEENTUEEEEEL Marshall TSL. Ich mag den absolut nicht, aber evtl. gefällt er dir ja.
 
probiers mal mit dem neuen von marshall.
der vintage 1-kanaler wird wahrscheinlich zu unflexibel sein, aber der JVM könnte da wie die faust aufs auge passen.
und der clean ist mal wirklich gut gelungen.
am besten --> antesten

gruß E.
 
Stimmt, der JVM wär ne Alternative. Der ist bissl weit überm Preislimit (200€).

Den VintageModern, naja. Er klingt geil, auf jeden Fall, aber er ist nichts weiter als ein hotrod-plexi mit paar Spielereien.
 
Kauf dir mal ne Prise Humor! Natürlich weis ich nicht ob der ihm gefällt. Ich fand ihn aber toll und er ist sicher nicht etwas ganz anderes als das was er sucht.
was soll das mit humor zu tun haben? stell dir vor, du suchst nen amp für musikrichtung xy und ich sage "kauf dir amp yx und ruhe is". würdest du sofort los laufen und den amp kaufen obwohl du ihn (nehmen wir an es sei so) überhaupt nich kennst?
solche "empfehlungen" bringen keinem was.
 
Nochmal eine kurze Frage:

Mir gefällt der verzerrte Sound bei "Enter Sandman" relativ gut. Kann mir einer sagen, was für ein Amp da benutzt wurde?
 
etwa x-verschiedene!
das black album ist wohl mit das über-produzierteste was es gibt!
ich schätz mal auf mark IIc+-vorstufe in marshall jmp endstufe,mesa triaxis+stategy 500,ada mp-1,rectifier event......etc etc etc
schau mal bei montyjay oder wie er heißt.
 
Bei enter sandman liegen mehrere Gitarrenspuren links und rechts mit verschiedenen amps drauf und dazu noch ne clean auf eingespielte e-gitarre die das ganze noch knackiger werden lässt obwohl man sie nicht hört (machen viele so!).
 
Also anspielen fahren ist immer noch das Beste.

Hab jetzt Folgendes in die engere Auswahl genommen:

- Marshall TSL
- Marshall DSL
- H&K Switchblade
- Tech 21 Trademark

Vielleicht hat ja jemand noch den "ultimativen Amp-Tipp";)

Edit: Wenn ich mir so die Soundsamples vom Switchblade anhöre, gefällt mir das relativ gut!
 
die tech 21 samples find ich furchbar!werden dem ganzen nicht gerecht.
 
die tech 21 samples find ich furchbar!werden dem ganzen nicht gerecht.

da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Auf jeden Fall ist der Amp sehr flexibel und man kann ihm verschiedenste Klangnuancen entlocken, er ist definitiv alles andere als ein "one trick pony"
 
Hallo,

ich würde noch einen Single Rectifier oder einen Rectoverb in die Liste aufnehmen. Als Neugerät zwar über deinem Budget, gebraucht ab zwischen 1000 und 1300 zu haben.

Grüße,

Matze
 
Danke erst einmal für die ganzen Antworten auf meine Fragen, die ich bisher gestellt habe.

Eine kleine Frage hätte ich da aber noch:

Ich find die Zerre in "Watching over me" von Iced Earth ziemlich gut. Weiß jemand welcher Amp da genutzt wurde oder was für ein Amp einen ähnlichen Klang hat?
 
In deiner Liste fehlt noch der Peavey 5150II und der Engl Powerball...
 
Das istn leicht umgebauter DINO-amp von Larry Grohmann. Die sind exorbitant teuer, wobei ich mir nicht sicher bin ob er die damals scho gespielt hat.

Ähnliche sounds? Man nehme nen marshall JCM900 und puste ihn mit nem Tubescreamer an ;) Das klingt relativ ähnlich, ist aber klanglich recht unflexibel da es schwer ist cleansounds rauszubekommen (gleichzeitig auf 2 Pedale treten und das v-poti leicht runterfahren).
 
5800€. Das ist ja mal 'nen Schnäppchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben