dimi73
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich spiele seit ca. 2 Jahren E-Gitarre.
Bisher nur zu Hause.
Zuletzt hatte ich mich jetzt entschlossen, auf die Suche nach Musikern, bzw. nach einer Band zu gehen.
Die Suche war erfolgreicher, als ich gedacht hatte. ( In so kurzer Zeit )
Bei einer Band kann ich jetzt mal vorspielen und u.a. meldete sich noch ein Schlagzeuger zum jammen.
Jetzt hätte ich mal paar Fragen zum Verstärker.
Aktuell spiele ich nur noch auf meinem Marshall DSL 1C.
An Röhrenverstärker habe ich noch den Bugera mit 5 Watt.
Mit beiden werde ich aber wohl bei meinem Vorhaben nicht weit kommen?!
Alternativ habe ich noch einen Line 6 Spider Jam mit 75 Watt.
Dieser müsste für den Anfang leistungsmäßig ausreichen, oder?
Sollte das mit einer Band mittelfristig was werden, dann möchte ich aber auf jeden Fall auch für diese Zwecke einen Röhren-Amp. Am liebsten auch einen Marshall in „Groß“.
In Frage käme da wohl der JVM 205, oder der JVM410 als Top.
Wären 50 Watt für mein Vorhaben ausreichend?
Der JVM410 ist eigentlich nur unwesentlich teurer. Sollte man evtl. doch gleich eher zu diesem greifen?
Wenn ich mir da zu Hause ( 1x 12 )und für den Proberaum ( 2x 12 ? ) eine Box zulege, dann könnte ich das Top flexibler einsetzen.
So wären mal meine Gedanken.
Nicht gerade günstig, aber leichter als ein Combo…..
Hier im Forum habe ich schon des Öfteren gelesen, dass man ein JVM 205, oder JVM 410 auch zu Hause bei moderater Lautstärke spielen kann.
Das ist ja richtig, oder?
Eventuell kann mir der Ein, oder Andere noch Tipps und Ratschläge geben.
In einem viertel, oder halben Jahr kann es vielleicht schon wieder ganz anders aussehen, aber ich will mir vorab schon Möglichkeiten überlegen, bevor ich mir dann was Neues, Größeres zulege.
Grüße
Dimi
ich spiele seit ca. 2 Jahren E-Gitarre.
Bisher nur zu Hause.
Zuletzt hatte ich mich jetzt entschlossen, auf die Suche nach Musikern, bzw. nach einer Band zu gehen.
Die Suche war erfolgreicher, als ich gedacht hatte. ( In so kurzer Zeit )
Bei einer Band kann ich jetzt mal vorspielen und u.a. meldete sich noch ein Schlagzeuger zum jammen.
Jetzt hätte ich mal paar Fragen zum Verstärker.
Aktuell spiele ich nur noch auf meinem Marshall DSL 1C.
An Röhrenverstärker habe ich noch den Bugera mit 5 Watt.
Mit beiden werde ich aber wohl bei meinem Vorhaben nicht weit kommen?!
Alternativ habe ich noch einen Line 6 Spider Jam mit 75 Watt.
Dieser müsste für den Anfang leistungsmäßig ausreichen, oder?
Sollte das mit einer Band mittelfristig was werden, dann möchte ich aber auf jeden Fall auch für diese Zwecke einen Röhren-Amp. Am liebsten auch einen Marshall in „Groß“.
In Frage käme da wohl der JVM 205, oder der JVM410 als Top.
Wären 50 Watt für mein Vorhaben ausreichend?
Der JVM410 ist eigentlich nur unwesentlich teurer. Sollte man evtl. doch gleich eher zu diesem greifen?
Wenn ich mir da zu Hause ( 1x 12 )und für den Proberaum ( 2x 12 ? ) eine Box zulege, dann könnte ich das Top flexibler einsetzen.
So wären mal meine Gedanken.
Nicht gerade günstig, aber leichter als ein Combo…..
Hier im Forum habe ich schon des Öfteren gelesen, dass man ein JVM 205, oder JVM 410 auch zu Hause bei moderater Lautstärke spielen kann.
Das ist ja richtig, oder?
Eventuell kann mir der Ein, oder Andere noch Tipps und Ratschläge geben.
In einem viertel, oder halben Jahr kann es vielleicht schon wieder ganz anders aussehen, aber ich will mir vorab schon Möglichkeiten überlegen, bevor ich mir dann was Neues, Größeres zulege.
Grüße
Dimi
- Eigenschaft