Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem beim Vorglühen über länger Zeit ist, dass die Kathode stirbt, also eure Röhren drauf gehen.
Ich würde solche Klimas generell meiden, aber es geht nicht, daher:
Amp einpacken -> Decke oder so drum. Nur 5 Minuten oder so, je nach Außentemperatur, dann runter damit. Man spielt ja nicht sofort den Gig.
Ich hab an Ostern nen Auftritt in nem Zelt und das wird nicht beheizt sein. Ich würde ihn nach meinem jetzigen Erkenntnisstand einfach ausreichend Vorglühen lassen das er auf Temperatur kommt. Also vielleicht nicht zwei Minuten glühen und dann volle Leistung fahren sondern lieber 15 Minuten. Ich denke mal wenn sich die Röhren gegen die Umgebungstemperatur durchgesetzt haben behalten sie ihre Temperatur obwohl ich ein bisschen Sorge habe um die Spannungen die beim Aufheizen entstehen. Ist das okay oder gibt es sonst irgendwelche Tricks?
gruß Lapdog
Kann ich bestätigen - ob das nun 100 Stunden sein müssen mal dahingestellt, aber man kann bei Röhrenverstärkern eine Verbesserung des Sounds festetellen, nachdem er einige Betriebszeit hinter sich hat.Ich habe auch gerade einen neuen Amp und der Techniker meinte, dass er gute 100 Betriebsstunden braucht (laut gespielt) bis er seinen Sound hat.
Definitiv ändern Amps ihren Sound weil die Bauteile sich verändern, aber das ist ein langwieriger Prozeß.
Im Allgemeinen lasse ich einen Amp vor dem Abholen für ca. 15-20 Stunden unter Last einlaufen.
Für den Threadersteller ist es aber ganz einfach. Anschließen, einschalten, Spaß haben. Einspielen tut er sich von alleine.
Was genau meinst du mit der Last? Das eine Box dranhängt oder das du es irgendwie hinbekommst, dass etwas 20 Stunden lang ein Signal in den Amp schickt?
Danke, GoTo!