hi,
ohne dir jetzt zu nahe zu treten, bei mir ist es eigentlich nich anders, aber ich hab den eindruck dass du dir noch nicht ganz sicher bist, wie dein sound klingen soll. zwischen flea, tim c. und fieldy sind schon größere unterschiede.
für weniger als 1000 euro kann man schon sehr sehr viel bei bässen erreichen! auf einen bass möchte ich da direkt nicht eingehen, aber zumindestens bei sam rivers (lb) und bei fieldy würd ich dann mal wieder zu nem fame baphomet raten! sonst wäre so mancher preci oder ein musicman vielleicht ganz interessant (kenn mich bei denen aber nicht wirklich aus)
und wie auch andere hier im forum schreiben, ist in deinem fall glaube ich ein amp auch sehr wichtig und es muss ja nich gleich nen kühlschrank sein aber auch da gibt es für unter 1000 euro schon sehr nette combos und halfstacks mit den man sehr lange glücklich sein kann, vorrausgesetzt seine soundvorstellungen verändern sich nicht total.
in dem fall könnte man dir als amp dann den yamaha bbt 500 vorschlagen, da der mit seiner preisinitiative im moment noch viel interessanter ist und du da sehr vielseitig bei der soundsuche bist!
also nehm es mir bitte nich übel, da ich selbst (20 jahre alt) nich 100% sagen kann mit meinem sound sicher zu sein und da würde ich wirklich nicht so viel geld für nur einen bass ausgeben!
gruß
mike