neue Ultimate-Keyboardstands

• Ersteller Jean-M.B.
  • Erstellt am
Jean-M.B.
Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
HCA
Zuletzt hier
13.02.24
Kekse
7.169
Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, erinnert mich irgendwie an das "30 Jahre Ariane"-Jubiläum gerade :p :D

Nur leider mal wieder viel zu teuer, wenn ihr mich fragt.

ich find die sehen echt mal edel aus,aber der preis auch ;)

aber 18kg für ein Keyboard-Ständer :eek: für mich ein Grund, das nicht zu kaufen...

Ich finde sie ehrlich gesagt hässlich. So richtig fett. Gut, das mag für Leute passen, die zwei von den aktuellen 88er Workstations fahren (die sind ja auch so fett, gefällt mir übrigens auch nicht), aber ansonsten... So "shiny" wie auf den Produktfotos sind sie in natura übrigens auch nicht.
Mehrere Neigungsstufen sind zwar eine prima Idee, aber ich kann auch ohne ganz gut leben...
Stabiler als man es von anderen guten Stativen kennt sind die Dinger aber auch nicht, ich habs im Store ausprobiert. Und es lag nicht daran, dass zu wenig "Ladung" da war...
Aber der Preis schießt natürlich den Vogel ab. Dafür krieg ich schon fast zwei Spider Pro, und die sind auch nicht weniger stabil.

ist denn der "Deckel" oben Edelstahl so wie das ausschaut? oder ist das kunststoff? Ich denke mal, das ganze Teil ist aus Stahl, sonst wäre er kaum so schwer?

ist denn der "Deckel" oben Edelstahl so wie das ausschaut? oder ist das kunststoff? Ich denke mal, das ganze Teil ist aus Stahl, sonst wäre er kaum so schwer?
Ich weiß natürlich nicht, was drunter ist, aber die Oberfläche ist Kunststoff. Aber mit Glitter drin!!!!11eins

Pfuiibäää!!!;)

Wer braucht den sowas? Und dann noch zu dem Preis?

Da bleib ich doch lieber bei meinem liebevoll zurechtgesägten Jaspers-Gestell.:D

Also ich finde sie nicht schlecht und es gibt weiß Gott Keyboardstative, welche noch wesentlich mehr kosten.
- Integrierter Kabel-Schacht...., endlich!
- Memory-Funktion..., auch sehr nett
- optionaler Galgen fürs Mikro und ggf. zusätzliche Arme können im ausklappbaren Zubehörfach (oben) verstaut werden.
- die Arme können in Höhe, Breite, Länge und Winkel verstellt werden

Nur die Hydraulik für die stufenlose Höhenverstellung per Fußschalter und die Edelstahlvariante haben sie vergessen..., dann wäre er für mich optimal :)
Ich habe ihn mir aber trotzdem mal bestellt.

Hab ihn mir auch (als Ersatzstativ) bestellt, finde den Preis für das Gebotene durchaus angemessen und optisch durchaus sehenswert, wenngleich ich weiterhin mein drehbares Stativ von Daniel Geist benutzen werde.

Ich hab ihn in blau und bin sehr zufrieden. Geile Optik, Stabilitätsprobleme hab ich auch nicht, Kabelsalat gelöst. Der Deckel ist aus Kunststoff, nur zur Info. Preis ist hoch, aber meine keys waren auch nicht billig. Gewicht ist so eine Sache, das ist wahr, aber im Vergleich zu den anderen Brocken kommt es mir dann auch nicht mehr darauf an.

Sehe ich vom Ansatz her auch so.

Aber in meinen Augen ist das wirklich nur Geldmacherei. An der Kiste ist nichts dran, was so einen Preis rechtfertigt denke ich.

Aber gut :)

Nun ja...., ich habe meine 2 silbernen Ultimates Apex jetzt seit ca. 10 Jahren im Gebrauch.
10 Jahre..., jedes Wochenende mind. 2-3 Gigs = ca. 1.200 Veranstaltungen und da ist bisher nichts kaputt gegangen. Wenn das bei dem neuen dann auch so ist, dann ist das für mich schon das Geld wert.
Selbst mein 20 Jahre alter schwarzer Ultimate Apex und sogar mein 1. Deltex funktionieren noch tadellos und erfüllen jeden Tag ohne Probleme ihre Aufgaben.
Da sind schon viele teure Gitarrenständer von mir den Bach runtergegangen :).

Naja Jacky, eigentlich lohnt sich der Neukauf ja dann nur, wenn die neuen Apexe wirklich irgendwo BESSER sind als die alten ;)

Ich meine, ja, ich finde die neuen hässlich, aber das sagt nichts über die Qualität aus. Ich bin überzeugt, dass die Teile qualitativ top sind. Aber zu dem Preis müsste meiner Meinung nach schon wirklich ein deutlicher Mehrwert da sein, den ich einfach nicht sehe. Er ist nicht überdurchschnittlich stabil, er hat nur minimal "wertvolle" Neu-Features (Memory-Funktion? Meine Memory-Funktion ist ein Edding...), dafür aber auch einige Nachteile (z.B. das hohe Gewicht).
Ich sehe da einfach nicht den Mehrwert, die große Innovation oder was auch immer, dass ein so hoher Preis (immerhin fast doppelt so viel wie die bisherigen Top-Stative!) gerechtfertigt wäre.

Ich sage ja auch nicht, dass die schlecht sind :)

Aber die alten waren doch auch günstiger!

mein bisheriger Roland V-stand https://www.thomann.de/de/roland_vstand_ksv7.htm incl. Aufsatz https://www.thomann.de/de/roland_ksstv7_aufsatz_vstand.htm war auch nur ca. 50 Euro billiger. ISt stabil, keine Frage, auch nicht der hässlichste, auch keine Frage, aber wenn er daneben steht, sieht er wie ein 20 Euro-Ständer aus. Kein Vergleich. Das wird mein Proberaumständer, der Ultimate ist für die coolen gigs vorenthalten.

Und: Design ist Geschmacksache. Evtl. taugt das Teil auch nicht für jede Musikrichtung, kann sein.

Na ja..., ich habe gerade die Rechnung von meinen beiden Edelstahl-Apex gefunden :)
Ähmm..., 250 DM das Stück + 250 DM das Case = 750 DM :)
Wenn man bedenkt..., das man DM in Euro eh fast 1:1 übernommen hat, würden die Teile heute sicher auch ca. 200 Euro/Stück kosten.
Ich finde das Design und natürlich auch die farbl. Gestaltung hebt sich mal endlich von dem Einheitsbrei ab.
Ob das Stativ allerdings was taugt, ob es ein schweres 88er Manual besser trägt als meine 2 Apex und ob es überhaupt besser ist, als die Vorgänger, dass werde ich doch feststellen, wenn das Teil bei mir geladet ist.
Aber bis dahin werde ich es mit Sicherheit nicht von vornherrein verteufeln. Das kann man machen, wenn man ein Produkt ausgiebig getestet und für Schlecht befunden hat.

Lieber wäre mir allerdings (wie schon gesagt), wenn es endlich ein Hersteller, oder ein Großhändler schafft, ein Keyboard-Stativ mit elektr. oder hydraul. Hebevorrichtung (ähnlich, oder identisch dem Solid-Stand "Breakdown-Freedom"), zu einem vernüftigen Preis in Deutschland anzubieten.

Dafür gebe ich dann auch gerne 500 Euro und mehr aus, wenn ich hier auch Support, bzw. Service geboten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Jacky,

so richtig verteufelt hat es ja keiner hier :) Ein Bericht würde mich aber trotzdem interessen!!
Ein paar Fotos die nicht aus dem Katalog sind, würde mich auch gefallen.

Eine Höhenverstellung wäre wirklich sehr schön!