neue Tonabnehmer

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
Hans_3 schrieb:

:confused:

Warum ist das eine gute Idee?

Was ist an seinem Topteil schlecht???

Was an der Idee gut sein soll kann ich nicht nachvollziehen!
 
Leute kommt mal runter! Ich wollte nicht das wegen mir so eine große Diskusion ausbricht! Außerdem würde ich gerne ein Paar Sachen klar stellen: ich spiele jetzt seit ca. 4 Jahren Gitarre und seit drei einhalb Jahren in einer Band, mit der ich schon einige Gigs gespielt habe. --> Wir machen Metal ((um es mit den Worten der Magazinie zu sagen:) vergleichbar mit Bands wie Dimmu Borgir und Graveworm).

Mein Equipment:
Behringer Box Ultrastack 4X12,
Fame Topteil Studio Reverb Vollröhre,
Ibanez Gio GRG 170 DX Blue,
Boss MT-2, Boss PS-5, Boss RV-5, Boss TU-2

Nun zu meinem eigentlichen Problem zurück: der Sound klingt einfach nicht hart genug. Es fehlt irgendwie der Druck!! Ein Tontechniker meinte mal zu mir: "Deine Gitarre klingt, als ob Papier knistert...!?" Und das, obwohl ich kaum Höhen drin hab... :confused:
 
xmortuusx schrieb:
Nun zu meinem eigentlichen Problem zurück: der Sound klingt einfach nicht hart genug. Es fehlt irgendwie der Druck!! Ein Tontechniker meinte mal zu mir: "Deine Gitarre klingt, als ob Papier knistert...!?" Und das, obwohl ich kaum Höhen drin hab... :confused:

Hmm, an deiner Stelle würde ich erstmal eine "bessere" Gitarre kaufen. Dann kannst ddu ja nochmal an deinem Amp Setup feilen, denn da liegt bei dir warscheinlich das nächste größere "Problem".

Tip: Versuchs mal mit mehr Höhen, die machen eig schön hart;) :rolleyes:
 
kauf eifach nen neuen pickup fertig ;)
 
:confused:
Mmh aber ich mag meine Gitarre so :)
weil der Amp den ich hab is doch kein "Metal-amp", ich hätte da an Engl oder so gedacht...?
 
Bierschinken schrieb:
*unterschreib*



Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Finde es trotzdem schade dass Anfänger Fragen und dann von erfahrenen Leuten gute Antworten bekommen und diese vollkommen ignorieren...denn sind wir ehrlich, in 95% der Fälle macht der EMG den Sound keineswegs "besser", da es meist an den Fähigkeiten fehlt.


EMG (o.a. aktive Pickups) machen einen Ton linearer und geben durch ihr geringeres Magnetfeld mehr
"natürliches" Sustain. Das lineare Soundverhalten und der "hohe" Output kommen in einer Effektkette gut zur Geltung. Ich habe mir ein EMG-SA Set in meine Blade eingebaut und bin restlos begeistert. Die Betonung liegt hierbei auf restlos, denn bereits vorher war der Klang einsame Klasse. Vorher war der Klang bei Einsatz von Effekten leicht "matschiger".
Dieses kleine Problem habe ich mit "großem" Geld (EMG SA Set) nun eliminiert.
Im Regelfall würde ich die Blues Special von Lindy Fralin empfehlen.....hoher Output, schönes langes Sustain und sehr smooth:great:.
Von der eigenen Fähigkeit abgesehen ist zudem das Gesamtequipment für den Sound ausschlaggebend. Erst dann wird "die Sache rund".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben