Neue Tonabnehmer Gibson LPJ 2014

• Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
Gibt's Neuigkeiten? Die Gitarre schon gespielt und mal die stock-Pickups getestet?

Mich würde auch interessieren was die Leute hier allgemein von den 61 Zebra Humbuckern halten.
Gibts Meinungen?

Mich würde auch interessieren was die Leute hier allgemein von den 61 Zebra Humbuckern halten.
Gibts Meinungen?
Als ich vor ein paar Wochen nach einem Booster gesucht habe, habe ich im Laden eine 2014er LPJ über einen DSL100H mit 2x12er Palmer-Box mit V30 gespielt. Seitdem möchte ich mal die 61er Zebras (oder ähnliche PU´s) in meiner Epiphone LP testen.

Also ich bin dann doch extra zu Thomann gefahren (ca 300km) um paar Gitarren vor Ort zu testen. Habe mich am Ende für eine Epiphone Les Paul Artisan (Lee Malia Signature) entschieden. Der Sound war für meine Bedürfnisse perfekt und von Blues geht bis Melodic Death Metal alles.

Ps: ich spiele mittlerweile über einen Marshall JVM 205H

Habe mich am Ende für eine Epiphone Les Paul Artisan (Lee Malia Signature) entschieden.
Hehe, die würde mich auch reizen wenn sie nicht mal wieder son typisch dünnen Epi Hals hätte.

Ich finde der Hals ist ein guter Kompromiss. Nicht so dünn wie bei meiner Ltd M aber auch nicht so dick wie eine klassische Paula. Kann die Gitarre nur empfehlen. Anscheinend ist die beim großen T nicht mehr erhältlich .