Gast 215501
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.20
- Kekse
- 2.567
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir vorsichtshalber eine zurücklegen lassen bei Muziker, sprich ich kauf das Instrument jetzt nicht für 1200 plus ein paar zerquetschte sondern für 850!
Nach einigen Tagen grübeln war ich heute nochmal in einem Geschäft und konnte dort direkt eine Road Worn mit einer American Standard vergleichen!
Für mich steht nun der Entschluss fest, es wird eine Fender Road Worn 50's
Wieso?
Für mich persönlich waren die Unterschiede jetzt nicht riesig.
Wie gesagt, !für mich! waren sie es nicht, dass mögen andere anders empfinden.
Ich hatte die Road Worn einfach lieber in der Hand und es machte mehr Spaß damit zu spielen. Sie klang irgendwie roher und dreckiger.
Die netten Features müssen sich auch nicht verstecken.
Wo bekommt man sonst Nitrolack, gute Pickups und nette Aufmachung für das Geld?
Hab mir vorsichtshalber eine zurücklegen lassen bei Muziker, sprich ich kauf das Instrument jetzt nicht für 1200 plus ein paar zerquetschte sondern für 850!
Einem Preis der unter dem liegt wofür die Dinger manchmal gebraucht weg gehen.
Im Falle der American Standard hätte ich mich wieder auf die Gebrauchtsuche machen müssen, denn neu gibt es die nicht für so wenig.
Die die einem zusagt ist meist weit weg, dann wird die Gitarre per Post versendet und da hatte ich auch schon 2 mal ein böses Erwachen. (Abgespielte Bünde, Lackschäden die nicht bekannt gegeben wurden)
Nochmal möchte ich unterstreichen das diese Entscheidung für mich nun die Beste war, das heißt nicht das jeder der den Thread liest im Endeffekt bei einer Fender Road Worn landen MUSS, aber KANN!
Marken wie Haar, Suhr, Maybach sind sicherlich auch spitze.
Wahrscheinlich sogar besser als American Standards oder Mexikans.
Ich wollte jetzt aber ein Instrument das sich in einer Preisklasse darunter bewegt und somit ist die Road Worn nun ideal für mich.
Sollte in den nächsten Jahren mal etwas mehr Geld übrig sein werde ich mich bestimmt auch bei diesen Herstellern umschaun.
Eine Strat hab ich ja nun und die Teles von Haar sehen schon nett aus
Hier gibts wieder Infos sobald die Gitarre da ist!
Man zeige mir den edlen Ritter, der € 1229,- anstatt € 850,- zahlen tut
...und kann daher nur raten auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen, auch wenn es eine Fender werden soll.
Und wenn ich JEDE AmStandard schlecht klingend finde, liegt das sicher nicht am Instrument.
Also ehrlich gesagt für eine Fender würde ich niemals soviel Geld ausgeben, auch wenn ich es hätte. Stratocaster oder Telecaster- Modelle kommen mir generell irgendwie zusammengebastelt vor, egal von welchem Hersteller. Alles ist mehr oder weniger gut zusammengeschraubt und ist austauschbar. Wo da der große Klangunterschied herkommen sollen ist mir unklar.
Und nochwas. Eigentlich wurden die besten Strats von 1982 - 1984 in Japan gebaut. Also wenn schon eine hochpreisige Strat, dann eine gebrauchte JV aus dieser Zeit.