bugelpunk
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich will mir jetzt demnächst eine neue Soundkarte kaufen.
Zur Auswahl steht die Audiophile 2496 die Terratec Phase 22 oder die EMU 0404
Will eigentlich nur meine Gitarre und einen Bass aufnehmen, halt nacheinander!
Ein Midi-keyboard wird auch noch kommen, aber dafür gibts ja den Midianschluss...
Ha mich jetzt schon wirklich viel informiert, aber ich komme einfahc nicht ganz klar...
Ich habe jetzt zwei kleine PC boxen, will mir aber auch neue kaufen, wahrscheinlich ein 2.1
Jetzt gibts halt das Problem: WElche Soundkarte kann ich ohne Verstärker für meine Boxen nutzen, bzw. bei welcher Software brauch ich am wenigsten zusätzliches Equipment...
Bisher läuft alles über meine onboardkarte, aber da geht irgendwie nur noch Mono, also links
Ich will auf jeden Fall gut aufnehmen können, aber mit möglichst wenig zusätzlichen Kosten, also Stereoanlage hab ich halt auch nicht!
Ich will mit der Gitarre direkt in den PC reingehen, also kein Preamp oder so!
Wär nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
Ich will mir jetzt demnächst eine neue Soundkarte kaufen.
Zur Auswahl steht die Audiophile 2496 die Terratec Phase 22 oder die EMU 0404
Will eigentlich nur meine Gitarre und einen Bass aufnehmen, halt nacheinander!
Ein Midi-keyboard wird auch noch kommen, aber dafür gibts ja den Midianschluss...
Ha mich jetzt schon wirklich viel informiert, aber ich komme einfahc nicht ganz klar...
Ich habe jetzt zwei kleine PC boxen, will mir aber auch neue kaufen, wahrscheinlich ein 2.1
Jetzt gibts halt das Problem: WElche Soundkarte kann ich ohne Verstärker für meine Boxen nutzen, bzw. bei welcher Software brauch ich am wenigsten zusätzliches Equipment...
Bisher läuft alles über meine onboardkarte, aber da geht irgendwie nur noch Mono, also links
Ich will auf jeden Fall gut aufnehmen können, aber mit möglichst wenig zusätzlichen Kosten, also Stereoanlage hab ich halt auch nicht!
Ich will mit der Gitarre direkt in den PC reingehen, also kein Preamp oder so!
Wär nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
- Eigenschaft