Neue Songs der Sängerin vorstellen?

Ohmann - wollt ihr es wirklich verantworten, dass dieses Wort bald im Duden steht? :rofl:

Und so unernst mein ich das nicht mal, die haben extra Abteilungen, die sämtliche Medien andauernd nach neuen Begriffen durchsuchen und sobald einer bestimmte Kriterien erfüllt steht er in der nächsten Ausgabe^^
Und das größte deutsche Musikerforum ist da sicher zumindest ein guter Startpunkt.

Duden Auflage 2015:
"Eichbergern"
(Musikerjargon), bezeichnung für das Unvermögen, die eigenen Fähigkeiten zu denen einer größeren Gruppe in Relation zu setzen bzw. Rückschlüsse daraus zu ziehen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder es einfach sein lassen. Wir haben jetzt ne neue Sängerin die versucht die Songs so zu singen wie die alte Sängerin. Klappt aber nicht ganz da die Neue eher "tiefer" singt. Bei Songs ohne Text geht sie allerdings richtig auf. Bei den Songs mit Text und Audioaufnahmen versucht sie sich zu sehr an der alten Sängerin. Das hat diese allerdings auch schon getan wegen ihrem Vorgänger.
Ich machs ja auch unbewusst. Versucht mal nen Song zu covern ohne sich dabei am Original zu orientieren. Wenn es einmal im Kopf ist, ist es drin. Daher würde ich das Sängern ganz alleine überlassen wie sie was singen wollen und können. Am Ende versuchen sie sich an Sachen die sie an sich gar nicht singen können.
 
Der Versuch zwanghaft höhere Töne erreichen zu wollen kann schädlich fürs Stimmorgan werden. Mit Training kann man ganz langsam höher wandern, aber dann auch nur bis zur Grenze, die der Körper halt zulässt. Der Versuch zum Beispiel dauernd als Bass den Tenor zu ersetzen kann, wie bei meinem ehemaligem Musiklehrer, schlimmstenfalls im Stimmbandriss enden.

Deswegen:
Daher würde ich das Sängern ganz alleine überlassen wie sie was singen wollen und können. Am Ende versuchen sie sich an Sachen die sie an sich gar nicht singen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben