Neue "softere" Klampfe bis 700€

gainer schrieb:
ich weiß nich ob die ibanez iceman so ein starkes gegenstück zu warlock ist. Wo is die den soft?:)

Naja, wenn man den Humbucker in Halsposition wählt und den Toneregler ordentlich einstellt, lässt sich damit auch ein recht "weicher" Ton erzeugen. Kann sein, dass man auch ein bischen am Amp einstellen muss, aber im Grunde spricht nichts dagegen. Ich bin nur davon ausgegangen, das Xel-666 etwas sucht, was auch vom Look etwas softer wirkt. Und da er seine 7 Saitige Warlock wohl auch in der Band spielt, glaub ich, dass da eher Hardrock - Metal gespielt wird. Wenn man dann mal die Gitarre auf der Bühne wechselt, sollte das nicht total in eine andere Richtung gehen. Als E-Gitarre würde ich die Iceman eben unter anderem empfehlen. Kommt ja drauf an, was man draus macht. Man kann auch mit den richtigen Effekten und Einstellungen aus ner Warlock nen "soften" Ton rausholen. Ich hab daher den Look mit einbezogen. Und die Qualität ist ja auch ordentlich. Ansonsten würde ich auch zu einer Akustik raten.

MfG

Soni(c)

Schau mal in meine Signatur! Falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal bei mir melden... :cool:

dass hier noch keiner die ibanez sz erwähnt hat find ich schon seltsam.
Die wäre auch in die Paula-Richtung, und eben sehr preiswert.

Boozy schrieb:
schreit fast nach ner LesPaul oder LTD Eclipse..

du hast noch nie eine angespielt oder? die klingen eher dünn und höhenreich, nur weil sie einer lp ähnlich sehen heißt das gar nichts. bei esp klingen die vipers eher nach lp und die eclipses eher nach sg. aber hauptsache einfach mal was gesagt super. das stört mich an diesem forum. es wird nur nachgeplapert oder gemutmaßt und das nicht mal als solches gekennzeichnet. auf eigene erfahrungen können die wenigsten bauen, was aber niemanden daran hindert trotzdem mal seinen senf zu allem abzulassen.

@topic
eine der besseren epi lps wär wohl was für dich.