Neue Rocktron Patchmate

Hi!
Weiß jemand, ob das Patchmate auch Phantomspeisung für den Midicontroller liefert!?
Gruß, Karsten Tele

ich glaube nur, wenn du ein extra netzteil für phantompower ans gerät ansteckst.
zumindest ist es so bei allen andern rocktron geräten.
wobei ich auf dem foto glaube zu erkennen, dass dies nicht vorgesehen ist.

ich glaube nur, wenn du ein extra netzteil für phantompower ans gerät ansteckst.
zumindest ist es so bei allen andern rocktron geräten.
wobei ich auf dem foto glaube zu erkennen, dass dies nicht vorgesehen ist.

Hi,

nein, im Loop 8 ist das ohne separates Netzteil gelöst. Das Netzteil des Loop 8 kann das Gerät selbt UND einen MIDI-Controller versorgen. Kann man übrigens im Manual nachlesen, das es auf der Rocktron Homepage zum runterladen gibt. Hier der Passus daraus:

"Note: Internal PHANTOM POWER is provided by the PatchMate Loop 8 via the MIDI IN connector pins 6 & 7 and will power your Rocktron MIDI Controller eliminating the need to have a power adatper plugged directly into the MIDI Controller.
The power provide is 9VAC. To use this feature you will need a Rocktron RMM900 MIDI Cable (sold separately). See the Rocktron website - www.rocktron.com for more information."

Grüße von silverface.

hallo
weiß jemand wo das neue patchmate seinen stromanschluss hat ... hab auf keinem bild einen gesehen

Jau, neben dem Midi-In ist eine weitere Runde Buchse für 9VAC/2A (4Pins). Passendes Netzteil liegt bei ...

wieso 4 pins? bekommt man so ein netzteil auch in europa, zB beim conrad zum nachkaufen? (weil ich wollt mir eine patchmate aus USA importieren)

wieso 4 pins? bekommt man so ein netzteil auch in europa, zB beim conrad zum nachkaufen? (weil ich wollt mir eine patchmate aus USA importieren)

Hi,

das sollte schon machbar sein - den Stecker kann man ja zur Not auch selber anlöten. Von den 4 Pins sind mit Sicherheit nur 2 belegt.

Ich würde mich an Deiner Stelle erkundigen, ob das Netzgerät, das mit Deinem Import geliefert wird, auch mit 240V zurecht kommt - das ist ja heute öfter der Fall. Dann musst Du nur einen Stecker-Adapter besorgen - das ist billig.

Grüße von silverface.

.......Von den 4 Pins sind mit Sicherheit nur 2 belegt.
..........

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, es gibt nämlich auch Geräte, die mit - UND mit + Volt arbeiten!!!! Altere Alesisgeräte z.B. !!!!

Was versprichst du dir vom Import? Mit allen Steuern und Versand bist du nämlich gleich mal über 400€.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, es gibt nämlich auch Geräte, die mit - UND mit + Volt arbeiten!!!! Altere Alesisgeräte z.B. !!!!

Hi,

was Du damit meinst, musst Du mir bitte erklären...

danke und Grüße,

silverface.