Neue Randall RT Serie

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
Stimme ich voll zu - die Teile sehen gut aus und klingen Randall-gemäß sicher gut, aber Hughes & Kettner sind hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit beim Röhrenwechsel meilenweit voraus.

Nun, vergleiche den Preis der H&K-Amps mit TSC mit dem /(mutmaßlichem) Preis der RT-Randalls, und du wirst sehen, dass die Kritik nicht ganz gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der RT503/RT100 aus wie ein etwas modifizierter/aufgemotzter Randall RH50T.
Wenn die RTs so gut klingen wie die RHs, ist das (geschätzter Straßenpreis 700 bis 800 € für den RT503) ein gutes Angebot.
Die Bias-Messpunkte und -Potis hat der RH50T jedenfalls auch, und verglichen mit so manch anderem Röhrenamp ist das schon ein Fortschritt, finde ich.
 
also ich hab sie auf der Messe kurz angespielt. Und muss sagen mir hat der Sound nicht zugesagt. War irgendwie nichtssagend, kein Punch kein biss richtig langweilig. Aber auf der Messe is sowas immer schwer zu beurteilen, es gibt einfach noch Krach von allen Seiten
 
also ich hab sie auf der Messe kurz angespielt. Und muss sagen mir hat der Sound nicht zugesagt. War irgendwie nichtssagend, kein Punch kein biss richtig langweilig. Aber auf der Messe is sowas immer schwer zu beurteilen, es gibt einfach noch Krach von allen Seiten

joa, vorallem bei der Preisklasse würde ich auch schon viel eher an ENGL denken, ich liebe zwar Randalls, aber ich würde bei einem Amp der an die 1000€ geht gleich einfach nen Fireball holen hmm bin mal echt gespannt wie die Randalls klingen
 
joa, vorallem bei der Preisklasse würde ich auch schon viel eher an ENGL ....

In der Preisklasse um 1000 Euronen würde ich mich nicht von Markennamen leiten lassen, sondern von meinen Ohren und antesten was nur geht.
Carvin V3, Fame Bulldozer, Kustom Crossblade, Engl Screamer/Thunder/Fireball, H&K, Marshall, Laney, Bogner Alchimist, die Auswahl ist riesig.
Und was einem selbst am besten gefällt, das findet man über Samplevideos oder Markennamen eher nicht heraus. :)

Die Biasmesspunkte sind ein Plus, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der RT100/503 (zumindest teilweise) auf dem RH50T/RG50TC basiert, was ja mal keine ganz schlechte Basis wäre.
Für den Preis (1000 Euro für das 100-Watt-Top, 850 für das RT503-Top) darf man keinen Spitzenamp á la Mesa/Boogie, Splawn Nitro/Quick Rod oder Rivera erwarten, aber man kann dafür schon einen recht brauchbaren Amp erwarten.
 
Ich überlege auch, ob ich vom T2HH zum RT100 wechseln soll - eben fiel mir auf, dass die Cabs für die RT-Serie mit Greenbacks ausgestattet sind. Ich habe immer Vintage30 bevorzugt, Greenbacks habe ich eher mit "Vintage" in Verbindung gebracht. Hat jemand eine Ahnung, warum Randall eine ausgesprochenen Metalampserie mit Greenbacks versorgt? :confused:
 
klingt sicher gut. Gibts ja auch framus cobra boxen mit greenbacks.
Wenn du dann den RT hastm, kannst du mir ja deinen T2 vermachen, wa?
 
Wenn du dann den RT hastm, kannst du mir ja deinen T2 vermachen, wa?

Wird schwierig, mein T2HH ist bereits verkauft :rolleyes:

Bin halt unsicher, ob's wieder ein T2 (der "normale") oder der RT100 wird...gibt einfach zuwenig aussagekräftige Review und Revies zur RT-Serie, dummerweise :( In einem NAMM-Video war die Rede von "Oldschool full tube amp" und die Greenbacks deuten ja auch nicht gerade auf einen wirklich modernen High Gain-Sound hin.

Als Cab schwebt mir momentan eher ne 4x12er aus der XL-Serie mit Vintage30 vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tipp, vll haste ja auch schonmal gedacht: meiner Meinung ist der Randall V2 das absolute Preis-Leistungsmonster, und der Sound :rock: :D Vorallem gehen die Teile in der Bucht teilweise schon für knapp über 400 Euro weg.
Ich werd mir auf jeden fall in naher Zukunft einen als Backup, bzw. Zweitamp holen :)
 
Den V2 konnte ich leider noch nie anspielen. Gebraucht ist aber kein Thema, da ich Randall endorse und somit nicht den vollen Preis zahle - andererseits spricht das eher gegen den V2, denn in der Tat ist der Wertverlust bei dem guten Stück MASSIV :(
 
Nicht ohne grund will ich behaupten.
Viele sind anfangs gefläscht vom fetten bass und der power.
Letztendlich hat der amp aber ein fieses brummproblem und klang nie so richtig, wie ich es wollte.
Mir hat der T2 klanglich deutlich besser gefallen.
Was aber natrürlich unter die rubrik "geschmackssache" fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Necro- und Crossposting - bitte die Boardregeln dazu beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben