Irgendwie versteh' ich euch nicht!?
Da fragt jemand an, ob er aus seiner B.C.Rich mehr Druck holen kann, wenn er andere
Pickups kauft und einbaut. Was ist so schwer an einem "JA, weil..." oder einem "NEIN, weil..."?
Stattdessen bekommt er hier haufenweise Belehrungen, dass er erst mal richtig spielen
lernen soll, bekommt noch an den Kopf geworfen, dass er überhaupt fragt und in ca. 10
Antwortpostings wird darüber sinniert, wie man mit einer Billigklampfe klingen kann/sollte/
will/wird...:screwy:
Hier mein Vorschlag:
a) Die Bespielbarkeit deiner Gitarre ist für dich(!!!!) klasse und sie gefällt dir, ausser dass
deiner Meinung nach der Druck etwas fehlt? --> kauf dir die neuen Pickups, aber versteife
dich nicht unbedingt auf EMGs - Seymour Duncan, DiMarzio, etc. haben auch sehr gute
Tonabnehmer die dir mehr Druck bringen.
b) Deine Gitarre gefällt dir auch sonst überhaupt nicht und es macht dir keinen Spaß darauf
zu spielen und die mulmigen Pickups sind das Tüpfelchen auf dem i ?
--> falls du das Geld hast, oder in Absehbarer Zeit auftreiben kannst, geh in einen Laden,
teste die Gitarren und hol dir diejenige, die für dich(!!) am besten und stimmigste ist.
Außerdem: Wenn deine Gitarre schon eher höhenbetont klingt, solltest du dir vielleicht
nicht unbedingt den EMG81 in die Stegposition einbauen - der klingt dann wirklich schrill!!
Ein EMG85 brät auch ziemlich und kann eben auch in der Stegposition enorm drücken!
greetz
jazzz
P.S.: Üben ist natürlich wichtig, und ich will hier keinen auf den Schlips treten - just my 2 cents