Ein Pickuptausch ist halt auch immer ein Wagniss ... lange nicht jeder Pickup verhält sich in den verschiedenen Gitarren gleich. Während in der einen ein Texas Special grandios klingt kann es auch sein, dass in einer anderen das Custom '54 Set das non-plus Ultra ist. Das zeigt aber auf lange Sicht die persönliche Erfahrung die man mit seinen Instrumenten sammelt
Genau, aber leider kann man das vorher nicht testen.
Ein kleines Glücksspiel ist das schon.
Ich habe auch Zwei gepimpte 50´s Classic.
Eine mehr durch Zufall aus der Bucht. Der Vorbesitzer hatte "Fat 50´s Costum-Shop PU´s"
eingebaut. Für 400 Euro eine quasi neue, fast unbespielte Classic mit Fat 50´s, da habe ich zugeschlagen. Hab es nicht bereut.Passt außerordentlich gut.
Da ich die Qualität der Classic einfach toll fand, Bespielbarkeit, Verarbeitung und vor allem das Halsprofil, dachte ich mir kaufe ich doch einfach noch eine und baue mir meine
Individuellen Pick-Up´s ein.
Also bei Leosounds auf der Seite Soundbeispiele verglichen.
Später mit dem Chef persönlich einige Mails über meine Soundvorstellungen und ein Set
zusammengestellt.
Es sind die "1962 ST Overwound" mit einem etwas heißeren Bridge PU geworden.
Soundvorstellungen waren so in Richtung SRV, für einen guten chrunchigen Ton.
Also ähnlich der Texas Special. Nur etwas preiswerter trotz Zuschlag für Einzelanfertigung.
Und Unterstützt sogar die deutsche Wirtschaft
Nach dem Einbau der "Leosounds" habe ich meine Klampfe nicht wiedererkannt, extrem Druckvoll geworden.
Ich bin mehr als zufrieden.
Kannst Dich ja mal auf der Seite umsehen und -hören.
Kannst ihn auch mit Deinen Soundvorstellungen löchern, er antwortet sogar.
http://www.leosounds.de/
Mit anderen Worten, die Mexikos sind es wert gepimt zu werden
Potis und Schalter habe ich drin gelassen.
Der Schalter ist etwas wackliger als der von meiner US-Strat, die Potis sind okay.
Die Original PU´s sind aber wirklich nicht schlecht, nur etwas dünner im Klang.
Ist natürlich Geschmacksache.
Aber die neueren Texas Spezial sind wohl auch nicht mehr so fett wie die ersten Modelle.
Hatten früher mehr Output.
Gruß TOM