Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es selber noch nicht getestet, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das passt. Seymour Duncan hat auch ein Demovideo auf ihrem Kanal veröffentlicht bei dem der SH-12 Screamin' Demon in einer auf Drop C gestimmten Gitarre verbaut ist:
Der SH-12 ist ein ziemlich klarer PU mit Output im unteren mittlerem Segment. Ein Bobbin ist mit Hex-Screws versehen, was auch noch mal etwas den Sound strafft und fokussiert.
Die Geometrie der Schrauben trägt nämlich auch nochmal zur Soundformung bei, da sie das Magnetfeld beeinflussen. Die Köpfe der Hex-Screws, wie man sie auch oft bei DiMarzio findet, nicht verwechseln mit den großen Imbusschrauben des SH-8 Invader, sind flach oder konkav. Bei den typischen Humbuckerschrauben mit Schlitz ist der Kopf konvex, das Magnetfeld wird dann weiter gestreut. Bei den flachen Köpfen ist der Sound mehr auf die einzelnen Saiten fokussiert.
Die Länge der Schrauben spielt auch eine Rolle. Mit längeren Schrauben wird der Sound bassreicher und voller, mit kürzeren gibt es mehr Höhen und der Sound ist etwas definierter.
Zur Not nutzt Du ihn als Hals-PU. Im Seymour Duncan-Forum ist er in der Position ein Geheimtipp. Wenn es den SH-12 mal öfters auf dem Gebrauchtmarkt gäbe, hätte ich das auch schon getestet.