E
Eichhoernchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.09
- Kekse
- 0
Hi,
Ich hab mal ne Frage, ich hab gerade nen alten Verstärker aus dem Schrank geholt und musste feststellen, dass die Potis hinüber sind egal, welches ich betätige es knackt, daher wollte ich die alle mal ersetzen. Hab das Gerät dann aufgeschraubt und mir die Potis angeschaut. Nur weiß ich nun leider nicht was das für Potis sind, wieviel Ohm und ob logarithmisch oder linear.
Es handelt sich bei den Amp um nen Peavey Rage 128.
Die Potis haben folgende Aufschrift:
Clean:
Volume: A1M
Lead:
Pre: A1M
Equalization
Low: A50K
Mid: B10K
High: B50K
Ich hab nun keine Ahnung was das bedeutet, google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Wenn ihr braucht, kann ich auch noch Fotos machen.
Die Potis sind alle recht dünn und eckig.
Außerdem steht unter den Potis, auf der Platine: VR1 - VR6, wobei ich denke, dass das lediglich die Position des Potis angibt für den, der es zusammenbaut.
Danke euch für eure Hilfe.
Ich hab mal ne Frage, ich hab gerade nen alten Verstärker aus dem Schrank geholt und musste feststellen, dass die Potis hinüber sind egal, welches ich betätige es knackt, daher wollte ich die alle mal ersetzen. Hab das Gerät dann aufgeschraubt und mir die Potis angeschaut. Nur weiß ich nun leider nicht was das für Potis sind, wieviel Ohm und ob logarithmisch oder linear.
Es handelt sich bei den Amp um nen Peavey Rage 128.
Die Potis haben folgende Aufschrift:
Clean:
Volume: A1M
Lead:
Pre: A1M
Equalization
Low: A50K
Mid: B10K
High: B50K
Ich hab nun keine Ahnung was das bedeutet, google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Wenn ihr braucht, kann ich auch noch Fotos machen.
Die Potis sind alle recht dünn und eckig.
Außerdem steht unter den Potis, auf der Platine: VR1 - VR6, wobei ich denke, dass das lediglich die Position des Potis angibt für den, der es zusammenbaut.
Danke euch für eure Hilfe.
- Eigenschaft